Was denkt ihr über LGBT-Extremismus? - Vor dem Abstimmen bitte den Text lesen! - Danke! -?

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN DEN TEXT LESEN! - Danke!

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Ich bin dagegen. 47%
Ich befürworte das. 41%
Stört mich nicht im geringsten, befürworte ich aber auch nicht. 11%
DerUniversum  03.08.2023, 19:06

Hast du Quellen, die deine Meinung unterstützen?

AuchKarma
Fragesteller

Quellen?

Das ist das, was die LGBT-Extremisten hier auf GF verbreiten.

15 Antworten

Das jeder sich es aussuchen kann, finde ich ok. Man kann ihnen das nicht verbieten. Aber natürlich gibt es eindeutige Männer, und eindeutige Frauen. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, bemerkt das. Schau einmal bei Geschwistern, Verwandten, Klassenkameraden, Nachbarn, Arbeitskollegen. Fast alle sind eindeutig männlich, oder eindeutig weiblich.

Es gibt Homosexualität. Bei Männern und bei Frauen. Warum es das gibt, weiß ich nicht. Ist wohl auch von der Wissenschaft nicht geklärt. Bei Tieren gibt es das fast gar nicht. Meiner Meinung nach hat das mit der noch jungen Entwicklung des Menschen zu tun. (Des menschlichen Gehirns). Das hat sich in den letzten 100.000 Jahren stark verändert. Da treten dann auch Fehler auf. Auch Erbkrankheiten treten bei Menschen scheinbar sehr viel öfter auf, als bei Tieren. Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Sicher weiß ich das nicht.

AuchKarma
Fragesteller

Ja, und was hat deine Antwort jetzt mit meiner Frage zu tun?

luktp  06.10.2023, 18:04
Bei Tieren gibt es das fast gar nicht.

naja das stimmt so nicht. Es gibt viele Tierarten die homosexuelles Verhalten zeigen, die Rate variiert jedoch. Bonobos nutzen Geschlechtsverkehr zum Konflikte lösen, deshalb kommt es dort auch häufig zu homosexuellem Geschlechtsverkehr. Und auch bei z.b. Giraffen, Delfinen, Pinguinen, Elefanten u.m. ist homosexualität keine Seltenheit.

Ich befürworte das.

Darf ich dich auch einen rechten Extremisten nennen? Ich meine du darfstja auch Menschen als Extremisten diffamieren.

...verbreiten die Ideologie das biologische Geschlecht sei ein "Spektrum", es gäbe entsprechend keine eindeutigen Männer oder Frauen, jeder dürfe sich seine Geschlechtsidentität und sein soziales Geschlecht unabhängig vom biologischen Geschlecht frei aussuchen und auch nach Belieben wechseln, alle Menschen seien von Natur aus bisexuell und die "Heteronormativität" und "Binarität" der Gesellschaft gehöre abgeschafft.

Also wenn man das schon erklärt sollte man da nichts individuell reindeuten und zudichten oder haben wir schon wieder Märchenstunde.

Preisfrage, nehmen wir das mal so hin wie du es erklärst. Wo ist denn das Problem wenn Menschen frei von Schubladen und Klischees leben dürfen wie sie sich fühlen und glücklich sind? Ist das so eine gruslige Vorstellung keine Geschlechtertrennung mehr durchzuführen außer in wirklich relevanten Bereichen wie der Medizin?

Ich bin dagegen.

Nein,

Wir haben keine Ahnung welche Auswirkungen das hat.

Wenn die Leute so sein wollen, mir egal, aber jedes gesellschaftliche Experiment was versucht hat die Menschliche Natur umzuformen ist gescheitert, egal welche Intention dahinter steckt.

Auch im falle von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit, musste in Frankreich ein Diktator eintreten und die alten werte zurückbringen, da es ansonsten nicht funktionierte.

Wir Menschen sind nicht so formbar, die meisten werden durch vererbte Kultur aufgebaut, und das ist auch gut so, immerhin haben diese, Aspekte über Generationen funktionieren. Man sollte es gut überdenken, bevor man so radikale Veränderungen unternimmt.

docdespair  04.08.2023, 17:39

Welche Auswirkungen sollen denn Akzeptanz und Respekt für LGBT haben und wo genau soll da die menschliche Natur umgeformt werden? Was genau willst du da verändern und wo soll die radikale Veränderung sein?

1Siuto  04.08.2023, 17:57
@docdespair

Nenne mir einen Aspekt der aufgezählt wurde, welcher unsere kultur nicht verändern würde. Ich bin für langsame Veränderungen, aber nicht für so radikale Veränderungen.

Wenn du meinst, dass es nicht radikal sei, dann solltest du due bezeichnung Extremismus überdenken. Beides geht oft hand in hand, da extremismus in seiner Natur nicht sehr kompromissbereit ist, sondern stattdessen radikal. Das war also bereits die standardvoraissetzung.

Persönlich fand ich gut, dass ich als junge erzogen wurde, und es gibt ausreichend Beispiele von Leuten die ihre Geschlechtsumwandlung vollzogen hatten, da sie es nicht richtig überdacht haben. Wenn wir diese Möglichkeit an Kinder, Menschen welchen aus gutem Grund bereits das, Wahlrecht vorbehalten wird, geben, könnte dies drastische folgen haben, größtenteils auch unerwünschte Nebenwirkungen, wie psychologische Probleme, darunter identitätsstörungen und Trauma.

Fakt ist, dass die Mehrheit der Menschen heterosexuell und nicht trans sind, weshalb so eibe vorgeschlagene Veränderung sogar schlimmer sein könnte als das was wir jetzt haben. Möglicherweise sogar in Zukunft Intoleranz gegen Leute hegen, nicht dem neuen, sondern lieber dem alten zu entsprechen.

docdespair  04.08.2023, 18:00
@1Siuto

Erstmal wäre zu belegen, dass alle LGBT-Personen das so sehen bzw. unterschreiben. Da sind einige Unterstellungen dabei. Von was sprichst du denn genau? Dass man das Geschlecht beliebig verändern könne, ist eher eine randständige Ansicht... das ist halt der Punkt. Und ja, ich sehe manches auch kritisch, was die Geschlechtsbestimmung angeht. Bei Kindern und Jugendlichen gibt es da aber allein schon aus rechtlicher Hinsicht enge Grenzen.

1Siuto  04.08.2023, 20:04
@docdespair

Es ist nicht die Frage was es gibt, sondern um das was vorgeschlagen wird, da wird nichts von schutz gegenüber mental instabilen Leuten oder von kindern erzählt.

Das alle lgbt Personen, was wie sehen?

Ich verstehe nicht wovon du redest.

docdespair  07.08.2023, 18:07
@1Siuto

Sowohl als auch. Und doch, es geht darum, wie die Situation ist. Und da gibt es nun mal enge Beschränkungen.

Und der Punkt ist, dass es allein mal eine Unterstellung ist, dass alle LGBT-Personen das so vertreten.

1Siuto  07.08.2023, 18:23
@docdespair

Das alle lgbtq personen was vertreten?

Ich checke nichts von dem was du mir vorwürfst.

docdespair  07.08.2023, 18:23
@1Siuto

Der Punkt ist: Die Positionen, die da beschrieben werden, teilen so nicht alle LGBT-Personen. :)

1Siuto  07.08.2023, 18:24
@docdespair

Ich weiß???

Einer meiner schwulen Freunde ist z. B. Gegen den modernen feminismus

Öhm, aber wo findet man denn diese "LGBTQ-Extremisten"? Olivia Jones sollte beispielsweise in diese Kategorie fallen, aber andererseits lässt sie sich mit Deutschrap's personifizierter toxischer Männlichkeit ablichten, was auch irgendwie nicht so richtig mit dem Extremismus zusammenpasst.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/fler-posiert-mit-olivia-jones-und-kontert-hasskommentare-a-1a5fb34d-cae7-4ee6-8988-7b5e55e5ba3c

Von Kim Petras, so mal als weiteres prominentes Beispiel, hab ich auch noch keine extremistischen Aussagen gehört, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

Und auch wenn sich auf GF (oder auch auf anderen politisch-intellektuellen Brachländern, 9Gag und so) Leute darüber aufregen, dass so viel über LBGTQ geredet wird, dann sind das zu einem großen Teil irgendwelche neurechten Trolle oder Pseudo-Patrioten, die ein Randphänomen aufbauschen.

AuchKarma
Fragesteller
Öhm, aber wo findet man denn diese "LGBTQ-Extremisten"?

ÖHM...

Ganz offensichtlich hier auf GF...

Schau dir doch das Umfrageergebnis an...

Schau dir doch die Antworten von "LGBT-Experten" hier an...

 Olivia Jones sollte beispielsweise in diese Kategorie fallen

Wieso?!

Nur weil er eine Dragqueen ist, muss er kein LGBT-Extremist sein...

SeemannsgarnPD  03.08.2023, 18:23
@AuchKarma
Schau dir doch die Antworten von "LGBT-Experten" hier an...

Faktenbasiert und eine wiedergabe der Wissenschaft.

LukaUndShiba  03.08.2023, 18:25
@AuchKarma

Mal daran gedacht das das was du als Extremismus siehst für uns keiner ist?

Ich befürworte das.
biologische Geschlecht sei ein "Spektrum

Sagt auch die biologie

jeder dürfe sich seine Geschlechtsidentität und sein soziales Geschlecht unabhängig vom biologischen Geschlecht frei aussuchen

Darfste ja auch.

Heteronormativität" und "Binarität" der Gesellschaft gehöre abgeschafft.

Der extreme Fokus darauf gehöre abgeschafft bzw. Das Bewusstsein dass es mehr gibt sollte präsenter werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt