Wieso denken Feministen es sei normal die Brust zu zeigen?

15 Antworten

Männer gucken so oder so auf Brüste, egal ob große oder flache Oberweite, ob mit tiefem Ausschnitt oder Rollkragenpulli, mit oder ohne BH, mit oder ohne Bikinioberteil.

Von daher ist es tatsächlich egal ob man sich oben ohne in die Sonne legt oder keinen BH unter der Kleidung trägt.

Das Gleiche gilt übrignes für Frauen, die gucken nämlich auch.^^

Und wirf mal einen Blick zurück in die Siebziger, Achtziger und Neunziger. Da war es absolut normal dass Frauen oben ohne an Stränden und Badeseen lagen und keinen BH trugen.

memmolakschuh
Fragesteller

also bei kleinen brüsten schau ich persöhnlich nicht und je freizügiger die dame gekleidet ist desto eher schau ich .

Luna0610  21.10.2022, 10:07
@memmolakschuh

Das gilt vielleicht für dich, aber noch lange nicht für alle Männer dieser Welt.

memmolakschuh
Fragesteller
@Luna0610

also für jeden mann auf dieser welt gilt dass er eher schaut wenn eine frau freizügiger gekleidet ist. Beispiel eine frau hat eine gute oberweite und ein riesen aussschnitt, ich glaub jeder mann würde schauen und ein frau hat zwar brüste aber die sind so bedeckt dass meine keine konturen usw. erkennt, dann würde dass so gut wie keinem auffallen

Luna0610  21.10.2022, 10:10
@memmolakschuh

Wie du meinst. Als ich mit 75A im Pulli unterwegs war, hat mir trotzdem jeder Mann auf die Brüste geguckt. Heute habe ich 75C und damals wurde ich genauso begafft wie heute.

Lmorg  21.10.2022, 13:44
@memmolakschuh

Natürlich guckst du auch bei kleinen Brüsten hin, sonst wüsstest du ja nicht, dass sie klein sind :P Lediglich das weitere Glotzen lässt du bleiben. Wobei ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, wieso man überhaupt länger, als ein paar wenige Augenblicke auf Brüste stieren muss aber jedem das Seine.

memmolakschuh
Fragesteller
@Luna0610

weiß jetzt nicht wer da gucken würde, du hast die blicke sicher falsch interpretiert

Luna0610  21.10.2022, 14:40
@memmolakschuh

Na klar. 😂

Ich habe mit den Fingern geschnipst, dann kamen die Männer angelaufen. Immer freie Auswahl. Kennst du wohl nicht.^^

Es ist sogar erwiesen dass die meisten Männer auf kleine bis mittelgroße Brüste stehen. Mehr als eine Handvoll wollen im Vergleich eher wenige Männer.

memmolakschuh
Fragesteller
@Luna0610

wer hat dir den quatsch erzählt dass die meisten auf kleine brüste stehen haha

Dahika  21.10.2022, 16:51
@memmolakschuh

es ist doch egal, worauf du stehst. Dann guck halt. Wen interessiert es. Frauen jedenfalls sind nicht dafür verantwortlich, dass Männer sich benehmen.

venusplanet  21.10.2022, 19:22
@memmolakschuh

man muss auch mal lernen, sich zügeln zu können. Wo kommen wir denn da hin mit deiner Denkweise, dass du machen darfst, was du willst.. kannst ruhig gucken, zu pauschalisieren ist hier falsch. Schlimm wäre es nur, wenn du denkst, dass du dir deswegen erlauben kannst, deinen gelüsten nachzugehen nur weil du nackte brüste siehst

memmolakschuh
Fragesteller

in den 70s,80s,90s war es auch kein thema wenn die männer geschaut haben

maxim65  21.10.2022, 10:19
@memmolakschuh

Warum nicht? Sex gibt es schon deutlich länger als die letzten 10 Jahre

Es geht darum, dass die Weibliche Brust ( und eigentlich generell die Frau an sich) von manchen Männern durchgehend sexualisiert wird. es gibt nach wie vor immer wider Menschen, die sich beispielsweise durch stillende Mütter belästigt fühlen.

ausserdem, wieso sollte es in Ordnung sein, dass Männer oben Ohne rum laufen dürfen, Frauen aber nicht? das einzige, was die weibliche und Männliche Brust voneinander unterscheidet, ist die Menge des vorhandenen Fettgewebes.

Ausserdem ist ein Verbot, die weibliche Brust zu zeigen einfach nur eine weitere Art der Geschlechterspezifischen Diskriminierung.

memmolakschuh
Fragesteller

es gibt eben ein riesen unterschied zwischen der männlichen und weiblichen brust. Ich glaube nicht dass eine frau feucht wird wenn sie eine männliche brust sieht. Ich weiß auch nicht warum aber die weibliche brust ist einfach attraktiv. dass ist für mich so wie wenn sie ohne schlüpper rumläuft

AryaSaphyra  21.10.2022, 10:19
@memmolakschuh

ist dir vielleicht schonmal der Gedanke gekommen, dass das Problem nicht bei den barbusigen Frauen, sondern bei deren Sexualisierung durch dich liegt? Schliesslich kenne ich keine Frau (auch keine Lesbische) die nur vom Anblick einer Brust erregt wird und sich deshalb nicht mehr in der Gewalt hat. und wir Frauen werden auch nicht plötzlich feucht, nur weil irgend ein Typ mit enger Hose durch die Gegend rennt.

LukaUndShiba  21.10.2022, 10:54
@memmolakschuh

na du hast aber sehr wenig Ahnung von Frauen wenn du nicht glaubst das es genug gibt die eine schöne Männer Brust sehr ansprechend finden.

Oder Frauen die auf korpulentere Männer stehen sind auch gerne mal ein Freund von den fülligen „Man Boobs“

memmolakschuh
Fragesteller
@AryaSaphyra

ich finde es nicht problematisch dass männer auf die weibliche brust stehen, ich find es eher schön. und dass du keine lesbische frau kennst die von brüsten erregt wird liegt vielleicht daran, dass es eine frau ist und kein mann :) und das beispiel mit prügel in der hose ist auch so banal dass kannst du nicht vergleichen. MÄNNER UND FRAUEN SIND NICHT GLEICH

memmolakschuh
Fragesteller
@LukaUndShiba

ich glaub 0,1% der frauen stehen auf männer mit titts und ich glaube auch nicht dass frauen von einer männer brust "erregt" werden

AryaSaphyra  24.10.2022, 08:58
@memmolakschuh

natürlich kann man das vergleichen. Der Penis und die weibliche Brust sind beides Geschlechtsorgane. weshalb sollte man das nicht vergleichen können? und natürlich sind Männer und Frauen nicht gleich, aber genauso sind nicht alle Frauen oder alle Männer gleich. jeder Mensch unterscheidet sich von anderen. Das ändert nichts daran, dass die Sexualisierung einzelner Körperteile eine Frage der Gesellschaftlichen Einflüsse und nicht der Biologie. sonst würdest du nach wie vor das entblössen eines weiblichen Knöchels als erregend ansehen.

Thor87  21.10.2022, 14:12

Der Unterschied ist, dass die männliche Brust nicht zu den sekundären Geschlechtsteilen zählt. Und beim Essen möchte ich die ehrlich gesagt auch nicht sehen. Für das Stillen kann man sich ein Tuch überlegen, den Raum verlassen oder zumindest warten, bis alle mit dem Essen fertig sind. Ich hole beim Essen ja auch nicht meinen Schwengel raus, weil die Hose zwickt. Ich denke, da sollte jeder ein eigenes persönliches Schamgefühl besitzen, dann sind solche Diskussionen irrelevant.

Ontario  04.12.2022, 10:38

Es gibt kein Verbot so es sich um das Zeigen der weiblichen Brust handelt. Eine Frau kann in der Öffentlichkeit auch ihre Brüste zeigen, verboten wäre das nicht.

Würde sich jemand daran stören, dann wäre das höchstens eine Ordnungswidrigkeit und nicht mehr.

Frauen bei Naturvölkern haben da keinerlei Probleme ihre Brüste zu zeigen oder ihre Babies in der Öffentlichkeit zu stillen. Erst durch die Missionierung wurde den Frauen angeraten, ihre Brüste zu bedecken.

AryaSaphyra  05.12.2022, 07:50
@Ontario

Nur weil es kein explizites Verbot gibt bedeutet das nicht, dass etwas ohne Probleme möglich ist. In diesem Fall ist es nur wider ein Punkt, in welchem Frauen Männern gegenüber benachteiligt sind. den selbst wenn es "nur" eine Ordnungswidrigkeit darstellt, so ist es doch eine Ungleichbehandlung von Mann und Frau.

Und wir sind eben kein Naturvolk. dort läuft ohnehin einiges anders als in unserer Gesellschaft.

Weils normal ist vielleicht? Vorallem wird sich ja nichtmal über die sichtbaren Brüste beschwert. Nein es wird sich nur über die Nippel beschwert.

Viel absurder wird es eigentlich nur noch bei Personen die sich darüber beschweren, dass manche Mütter die unsägliche Dreistigkeit besitzen ihr Baby in aller Öffentlichkeit zu stillen.

Und wenn es um die "Anziehungskraft" auf Männer geht so ist eine gut verpackte weibliche Brust sogar anziehender als eine nackte. Das Argument zieht entsprechend nicht.

Nun ja das ganze war sogar mal eine Zeit in Ordnung und ist es auch in anderen Ländern am Strand oder im Schwimmbad

Was "normal" ist, darüber könnte man(n) unendlich streiten und darüber urteil jeder anders.

Man kann aber nicht die weibliche Brust mit den männlichen Brustwarzen vergleichen. Sie löst eben keine Kopfreaktion aus sondern wirkt sexuell stimulierend - ein Instinkt eben. Wenn ich einem Hund eine Bratwurst vor die Nase halte, schnappt er vermutlich zu. Gerät dadurch mein Finger zwischen seine Zähne ist das dann ok mich über seinen Übergriff zu beschweren. Ich finde die Debatte, die seit Jahren stattfindet verlogen, weil viele Frauen sehr wohl an vielen exponierten Stellen ihren sexuellen Reiz massiv zur Schau stellen, um sich anschließend als Opfer von sexuellen Belästigungen zu präsentieren und seien es nur Blicke. Man sollte die Arreale trennen Auf FKK Strände gibt es das Problem in der Regel nicht, jeder ist gleich. Über den anhaltenden Streit über gleiche Rechte für die Geschlechter sollten wir nicht den Blick für den "kleinen Unterschied" verlieren...

Nicht mißverstehen bitte! Mein Aufruf für Verständnis endet 1000% dort wo ein klares Nein der Frauen in einer Situation mißachtet wird.