Frauenbrüste intimer als Männerbrust?

grossefrau681  08.05.2023, 11:35

Überarbeite diesen "Text".

Jan5715
Fragesteller

Oh danke ich habe den Text per Spracheingabe schreiben lassen. Hat nicht so ganz geklappt..

7 Antworten

Für mich zählen sie schon als etwas intimeres. Ich würde jetzt auch nicht freizügig durch die Gegend laufen und überall meine Brüste zeigen. Mich stört es irgendwie sogar mehr oben nackt zu sein, als unten. Aber generell zeige ich mich in der Öffentlichkeit nicht nackt, außer in der sauna und das hat auch etwas Überwindung gekostet, obwohl ich mich über meinen Körper in keinster Hinsicht ärgern kann.

Ontario  05.07.2023, 07:15

Für mich als Mann sind die Brüste einer Frau ein Teil ihres Körpers wie jedes andere Teil am Körper auch. Die Brüste werden aus meiner Sicht zu sehr sexualisiert, was eher eine gesellschaftliche Sache ist.

Bei Naturvölkern gibt es diese Prüderie nicht, die uns teilweise anerzogen wird.

Selbst kleinen Mädchen werden da schon Oberteile angezogen, wo absolut noch nichts an Brust vorhanden ist. Mitunter liegt das auch an der religiösen Einstellung der Eltern, bei denen Nacktheit ein absolutes Tabu ist.

Bin auch ein Saunagänger. Es würde mir nie einfallen, die Frauen wegen deren Brüste anzuklotzen. Eine Frau ist eben eine Frau mit all ihren Attributen und alles ist normal.

Die Bewertung der weiblichen Brust als 'intim' ist im hohen Maße abhängig von der kulturellen und gesellschaftlichen Tradition.
Bei vielen Naturvölkern wird da kein großes Aufhebens drum gemacht, in unseren Breiten dagegen schon. Da wirkt die weibliche Brust als sexuelles Signal oder wird eben als intim-mütterlicher Körperteil angesehen. Es fehlt da schon auch ein selbstverständlicherer, natürlicher Umgang.

Es wird als intimer empfunden, weil man von klein auf so erzogen wird. Schon bei kleinen Kindern wo man nichts sieht, laufen Jungs im Freibad nur mit Badehose rum, Mädchen hingegen bekommen früh ein Oberteil angezogen, oft ab da wo sie aus dem Windelalter raus sind.

Man bekommt also auch als Frau von klein auf beigebracht, dass man die Brust selbst wenn da noch gar nichts ist zu verdecken hat, wodurch es ungewohnt ist diese dann vor anderen zu zeigen.

Was als intime Stelle angesehen wird, hängt stark von der Kultur ab. Es gab Zeiten vor wenigen Jahrhunderten, da waren auch hierzulande Brüste normal z.B. öffentliches Stillen der normalen bürgerlichen Schichten, wohingegen Ellebogen oder Knöchel total sexualisiert und versteckt waren. Wohingegen sich da heute hierzulande niemand mehr für interessiert (außer man hat einen Fetisch).

Ich finde das schon das eine Frauenbrust erregener ist als eine Männerbrust

M 32

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Im Gegensatz zur männlichen Brust ist die weibliche ein sekundäres Geschlechtsorgan mit Sensorik...

Aber unterm Strich liegt es eben nur an der Moral. Im Prinzip könnten wir ja alle nackt rumlaufen, weil das natürlich wäre! Mich persönlich stören Brüste auch nicht, ich find sie nicht mal Doll, oder reizvoll