Warum sind Frauen in der heutigen Zeit dermaßen maskulin, selbstüchtig und egozentrisch?

12 Antworten

Ich hoffe sehr das dies nicht stimmt.

Ich kenne die Liebe meiner Eltern und möchte irgendwann auch mal das Glück haben, einen Partner zu finden, der mich so nimmt wie ich bin und den ich so nehme wie er ist.

Ich habe schon oft bei Freundinen mitbekommen das sie oft mehrere Beziehungen auf einmal haben, aber ich kenne auch frauen wie mich, die immer noch daran glauben, das es um den einen Partner geht.

Ich bin der Meinung, wenn ich mit jemandem zusammen wäre und mich somit für diese eine Person entschieden habe, dann ist es diese Person und keine andere.

Dieses ganze verletzten und ausnutzen ist so ein scheiß.

Ich bin nicht auf Social Media unterwegs, da ich mich nicht von sowas beeinflussen lassen möchte und es für unnötig erachte.

Das einzige was ich habe ist YouTube und da sehe ich immer wieder Videos wo sich Mädchen beschweren das es zum Valentinstag "nur" einen Blumenstrauß gab. Ich würde mich freuen wäre es eine Blume.

Wieder so ein Fall bei dem man das reale Leben von Social Media trennen sollte.

Klar werden den meisten Typen und Frauen gerne mal durch den Algorithmus Themen zum Geschlechterhass vorgeschlagen. Du musst dann ja nicht mal selbst betrogen worden sein um auf sowas anzuspringen. Männer bzw. Frauenhass gab es schon lange vor Social Media.

Anderer Punkt: Warum gibt es immer mehr Incels/Femcels? Weil die Leute nicht mehr vor die Haustür gehen um zu Daten oder überhaupt mal Freizeitaktivitäten unter Leuten.

Durch den massiven Einfluss durch Internet & Co ändern sich schon viele junge und orientierungslose Personen in eine kranke Richtung... aber weisgott nicht die Mehrheit. Es ist wird nur sehr laut wenn man zuhört.

Versuch mal ein paar Wochen ohne Social Media und du wirst sehen wie es wirklich ist.

Macht es überhaupt noch Sinn Zeit und Kraft in eine Frau zu investieren?

Das musst du für dich selbst entscheiden - mach dir Gedanken was du willst.

Die romantische Vorstellung von echter monogamer Liebe gibts doch nur noch in Filmen. Ist man in der heutigen Zeit nicht viel besser alleine dran?

Romantik passiert nicht einfach - du musst sie auch Leben und mit spielen.

Ich würde mich jetzt mal als ,,normale“ Frau bezeichnen, auf die die Begriffe, die du genannt hast, nicht zutrifft, hoffentlich.. Zumindest habe ich noch nie betrogen oder derartiges, das ist widerlich.

Ich kriege auch tausend Videos zugespült, in denen Männer ihre Frauen betrügen. Erst vorgestern wieder, als eine sehr bekannte, Millionenschwere Influencerin (thewizardliz) im 4. Monat ihrer Schwangerschaft betrogen wurde. Denkst du, ICH schließe gleich auf alle Männer, wenn ich das sehe? Nein. Es gibt durchaus liebe Männer, die nur ihre Frau im Kopf haben - so auch andersrum.

Es ist eher falsch, was man anzieht. Warum du häufig solche Frauen anziehst, die so zu dir waren. Irgendwelche Muster, die du noch überarbeiten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tiefgründiger Mensch

Es gibt noch normale Frauen. Aber du wirst diese Frauen nicht bekommen, wenn du dich in einem Modus bewegst, der auf Schutz, Machtspiel oder emotionaler Distanz gebaut ist. Und das vergebene Frauen etwas mit dir anfangen, hat dir wahrscheinlich noch den Rest gegeben und dein Vertrauen komplett zerstört.

Tut mir leid & Alles Gute für dich 🫶

Sind sie nicht. Zumindest nicht bei uns. Das hängt aber auch ein wenig davon ab, in welchen Kreisen zu so verkehrst.

Tinder und andere Dating-Apps haben dafür gesorgt, dass Frauen die Illusion bekommen, sie könnten zwischen 100 und mehr Männern auswählen. Das liegt schlicht daran, dass bei uns Menschen halt die Männer um die Frauen kämpfen. Von 100 Männern würden dich als Frau gut 80% anschreiben. Aber wenn ein Mann 100 Frauen anschreibt, schreiben vielleicht 10 zurück und von denen sind nur 2 zu einem Date bereit. Und wenn du als Frau so eine große Auswahl hast, bekommst du automatisch das Gefühl, dass du begehrt und was besonderes bist. Auch wenn das letztendlich nur ein Illusion ist.

Hinzu kommt, dass Frauen sich gegenseitig aufmuntern. Wenn du einen Raum mit 10 Frauen bittest, alle anderen zu bewerten, wirst du 10 Frauen haben, die alle 10 mal mit einer 10/10 bewertet wurden. Frauen sagen sich nicht die Wahrheit, weil sie sich nicht gegenseitig verletzen wollen. Und wenn du halt von allen Frauen gesagt bekommst, dass du aussiehst wie Scarlett Johanson, dann glaubst du halt auch irgendwann, dass dem so ist.

Wenn du aber auf ein Dorf- oder Stadtfest gehst oder im Club Frauen ansprichst, dann fällt sowohl die große Auswahl wie auch die vielen Belobigungen von deinen Mitmenschen weg. Und meiner Erfahrung nach, sind diese Frauen, die nicht ständig auf Instagram oder Tinder untwerwegs sind, durchaus normal und selten abgehoben.

Ich vermute, du hast deine Infos aus den USA. Was du aber nicht vergessen darfst ist, dass die USA viel weitläufiger sind als Deutschland oder andere europäischen Staaten. Wenn du auf dem Land lebst, wirst du da ohne Dating-Apps halt nur die eine Single-Frau finden, die 10 km weiter weg wohnt. Einfach weil das deine nächst gelegene Nachbarin ist. Und in Ballungszentren wie New York hast du halt das Problem, dass alles so überfüllt ist, dass du da ein ähnliches Problem hast, wie auf Tinder.

Meine Empfehlung wäre, Dating-Apps - und dazu zähle ich auch Instagram - zu meiden und wirklich Frauen auf der Straße oder im Supermarkt anzusprechen. Je nachdem wo du halt gerade bist. Denn da hast du gleichzeitig auch schon einen gemeinsamen Aufhänger um in ein Gespräch zu kommen. Und sie kann dich auch nicht einfach weg wischen wie auf Tinder. Auch wenn sie kein Interesse hat, muss sie sich zwangsweise erst einmal mit dir auseinander setzen und das erhöht deine Chancen schon mal um ein Vielfaches, wenn du es richtig anstellst.