Freundin fremd gehen verzeihen, wenn diese 1 Jahr lang jedes Wochenende weint, wenn es wieder um das Thema geht?
Kurz und knapp.
Wenn ihr von einer Frau ekelhaft und hinterhältig betrogen worden wärt und sie heult euch dann über Monate zu wie leid es ihr doch tut und dass das nie mehr vorkommt würdet ihr so einer dann jemals verzeihen?
Nachdem sie mich betrogen und emotional missbraucht hat, hab ich den Spieß dann irgendwann umgedreht und sie nur noch wie ein Loch behandelt und genau so emotional zerstört wie sie mich. Nur auf einer anderen Ebene. Ich hab sie nicht betrogen aber durchgehend mit Worten abgewertet und Beleidigungen sind seither auf der Tagesordnung.
Alle die mir jetzt antworten wollen mit ich bin nicht besser als sie, könnt ihr euch sparen. Sie ist der Täter und nicht das Opfer und aus meiner Sicht hat sie es so haben wollen.
Komischerweise liebt sie mich seit ich sie schlecht behandelt mehr als davor als ich sie noch gut behandelt hab? Davor hab ich sie auf Händen getragen und ALLES, wirklich ALLES für sie getan und so gut behandelt wie noch niemand vor mir. Hat sie einen Knacks oder sind viele Frauen so?
Ich hab halt die Lebenseinstellung das ich Anfangs Menschen so behandele wie ich behandelt werden wollen würde und danach behandle ich Menschen so, wie ich von ihnen behandelt werde
7 Antworten
Also zuerst: Ich finde deine Einstellung toll was das Verhalten zu anderen Menschen betrifft. Sei anfangs so wie du selbst von anderen behandelt werden möchtest und später so wie sie dich behandeln. Daran ist nichts falsch.
Deiner Freundin würde ich persönlich nicht verzeihen. Ich kenne sie zwar nicht, aber sie wird durch dein momentanes abweisendes Verhalten ihr gegenüber möglicherweise erkannt haben wie gut sie es mit dir eigentlich gehabt hat. Nur jetzt ist es nicht mehr so und sie soll ruhig ihren Seitensprung bereuen.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ist es da nicht besser etwas Abstand zwischen euch zu bringen? Es tut dir anscheinend auch nicht sonderlich gut und du hast eine ehrliche Beziehung verdient in der man gegenseitig vertraut. Das Vertrauen ist ja mit so einer Aktion auch eher dahin...
Danke für deinen sehr emphatischen Kommentar!
Zu deinem zweiten Absatz: Das denke ich auch und ich hoffe zumindest irgendetwas positives mit meinem Verhalten bewirkt zu haben. Wenn sie sowas NIE WIEDER irgendeiner anderen Menschenseele antut, würde mir das schon ein gutes Gefühl geben. Frauen werden hierzulande viel zu sanft behandelt, wenn es ums Thema fremdgehen betrifft. Unzählige Männer nehmen sich wegen Frauen wie ihr jährlich das Leben. Fremdgehen ist in meinen Augen sowas wie seelischer Mord und sollte strafrechtlich verfolgt werden. Für körperliche Verletzungen gibt es ja auch Strafen, aber für seelische und psychisch Gewalt nicht, die teils viel gravierender ist und schwerere Folgen haben kann.
Und zum Thema beenden wirst du sicher recht haben. Das ist alles nur noch toxisch und führt zu nichts mehr. Vertrauen werde ich ihr nie wieder können und nachdem was sie gemacht hat auch nie wieder auf Augenhöhe begegnen können. Das hat sie sich selber verspielt
Wenn mann mit dem fremdgehen der Freundin nicht umgehen kann muss mann sich trennen! Zusammenbleiben, ihr das ganze nachzutragen und sie so schlecht wie möglich zu behandeln ist einfach eine ganz niedrige menschliche Verhaltensweise, die dich selbst auch kaputt macht. Seitensprünge können in einer Beziehung passieren und es erfordert Größe darüber zu stehen und sich davon nicht triggern zu lassen. Ich habe fast das Gefühl du verachtest deine Freundin nur noch und das finde ich erschreckend. Zumindest sollte man sich dann trennen.
Ich hab sie nicht betrogen aber durchgehend mit Worten abgewertet und Beleidigungen sind seither auf der Tagesordnung.
Ganz ehrlich? Du bist schlimmer als sie.
Wenn du sauer und verletzt bist bitte, aber warum seid ihr dann noch zusammen? Und wenn ihr nicht mehr zusammen seid, warum habt ihr dann noch miteinander zu tun? Bei ihr ist es gegebenenfalls weil es ihr wirklich leid tut und sie dich noch liebt, aber du hast einfach nur spaß daran sie leiden zu sehen und das nicht nur einmal durch den Betrug sondern durch monatelange Tortur.
Was glaubst du eigentlich wer dir das Recht gibt sie so zu behandeln?
Was hat ihr das Recht gegeben mich so zu behandelt und mir sowas grausames anzutun?
Garnichts, aber wenigstens reibt sie nicht Salz in die Wunde und reißt sie immer wieder auf. Etwas was man von dor nicht behaupten kann.
Ich konnte wochenlang nicht essen und war monatelang traumatisiert
Ich empfehle dir in ein Land im Nahen Osten auszuwandern in dem Auge um Auge noch ein beliebtes Rechtsprinzip ist
Warum hast du dich nicht getrennt? Keine Frage, Fremdgehen ist ein absolutes No Go. Ihr jetzt eins auszuwischen ist aber auch nicht ok. Täter und Opfer seid ihr beide. Dein Verhalten vergiftet nicht nur eure "Beziehung" (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) sondern mit der Zeit auch dich selbst. Warum sie sich so verhält kann ich nicht nachvollziehen. Es macht keinen Sinn. Zieh einfach einen Schlussstrich. Verarbeite diese Erfahrung und lerne jemanden neues kennen. Nicht alle Frauen sind so.
Ich würde jemandem sowas nur dann verzeihen bzw. darüber hinwegsehen, wenn für mich danach die Vertrauensbasis zu der Person nicht zerstört wäre. Da müsste ich halt in der Situation in mich gehen und mir selbst diese Frage stellen und ehrlich beantworten.
Zu der "Täter-Opfer-Dynamik": Persönlich würde ich sagen, dass ihr euch halt Beide nicht richtig verhalten habt, nur eben auf unterschiedlichen Ebenen.
Was hab ich bitte falsch gemacht?
Ich hab sie auf Händen getragen, absolut respektvoll behandelt und war jeden Tag für sie da und sie betrügt mich.
Die Version die sie dann von mir bekommen hat nachdem sie mich betrogen hat ist die Version zu der sie mich gemacht hat.
Play stupid games, win stupid prices :-)
Ok, dann erklär mir mal was genau ich falsch gemacht hab DAVOR.
Ist es falsch einen Menschen immer gut zu behandelt und für ihn da zu sein und ihm viel Liebe und Geborgenheit und Sicherheit zu geben?
Das du das nicht gut findest wie ich sie danach behandelt hab darf deine Meinung sein. Dagegen sag ich ja nichts, wenn du das so siehst
Ich hab spaß daran sie leiden zu sehen, nachdem sie mir das alles angetan hat. Ist absolut richtig.
Was hat ihr das Recht gegeben mich so zu behandelt und mir sowas grausames anzutun?
Ich konnte wochenlang nicht essen und war monatelang traumatisiert (Und bin es noch immer)
Also spar dir deine lächerliche Moralpredigt