ich dachte frauen wollen auf augenhöhe behandelt werden?

7 Antworten

Frauen wollen auf Augenhöhe behandelt werden, wenn es um Gleichberechtigung im Arbeitsleben geht (z. B. bei den Löhnen) oder im Privaten bei der Arbeitsteilung.

Aber das alles ist gar nichts, wenn sie in deiner Nähe kein Bauchkribbeln und Herzstolpern bekommt. Das geschieht bestimmt nicht, wenn man in der Friendzone landet oder stoffelig ist.

Verführung ist eine hohe Kunst, wenn man sie beherrscht. Da helfen einem kein Regelbuch oder schlaue Sprüche, dass muss man mit Menschenverstand und Gespür angehen.

Augenhöhe bedeutet auch nicht dass man wie ein Mann behandelt werden will, sondern wie ein gleichwertiger/gleichberechtigter Mensch.

Wenn sie nur eine Freundin ist, versteh ich nicht wie sie sonst behandelt werden will

Das hat doch nichts mit auf Augenhöhe zu tun, wenn du sie wie ein Kumpel behandelst.

Augenhöhe hat was damit zu tun, dass ihr euch gegenseitig mit Respekt begegnet.

Behandle sie einfach wie ein Mädchen quatscht sie nicht damit voll wie geil du die und die findest und rülpst und furzt nicht infantil vor ihr rum.

Umarme sie zu Begrüßung und gib ihr nicht die Hand.

Sind nur Beispiele, ich weiß ja nicht wie sie darauf kommt, dass du sie wie einen Kumpel behandelst.

Deine Wortwahl ist auf jeden Fall komplett falsch.

Ich weiß ja nicht genau wie du sie behandelt hast. Aber wenn sie die Fässer für die Feier tragen soll und du mit dem Handy daneben stehst, dann kann ich die Aussage durchaus verstehen.