Findet ihr Kosenamen zu euren Freunden normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie ist jedes Wochenende auf Partys.

1te redflag

Und sie sagte mir dann das sie das zu jedem ihrem Kumpels sagen würde.

2te redflag

Mein Rat: wenn du jemanden für eine feste Beziehung suchen solltest - such woanders.

Also ich persönlich nenn meine Freunde auch manchmal mit Kosenamen, rutscht einem manchmal auch raus

Aber an sich nichts schlimmes, entweder du sprichst es eben an oder es bleibt unausgesprochen. Hängt an dir. Wenn Probleme unausgesprochen bleiben, sind sie halt meistens für die andere Person auch nicht sichtbar.

Wo kein Problem ausgesprochen wird, ist kein Problem.. auf ganz fies gesagt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja, so fürchterlich ist das ja nun auch wieder nicht. Allerding kann es schon peinlich werden wenn übertrieben wird. Vielleicht sollte man solche Dinge eher nur in vertrauter Zweisamkeit praktizieren.

So sind sie halt die Leute. Im Zweifelsfall darüber reden.

Naja,jeder wie er meint. Meine Nachbarin aus den neuen Bundesländern,nennt ihren Mann Hase,hört sich wie Hosä an.

Finde solche Kosenamen sehr grausam und zum fremdschämen..