Findet ihr das auch unnormal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst ihr Lebensstil, denn ich mache es genauso: Unter der Woche lernen und am Wochenende ausschalten. Ich finde es nicht verwerflich sondern menschlich und legitim.

Ich denke sie möchte nicht kurz vor den Prüfungen groß enttäuscht werden falls aus euch beiden nichts wird. Das ist so eine Art Selbstschutz. Nach einer Ablehnung ist man nunmal ein paar Tage frustriert und es wäre ziemlich ungünstig an wichtigen Prüfungsterminen gedanklich jemanden hinterherzutrauern. Vorallem jetzt im Mai schreiben die meisten ihre Abschlussprüfungen.

Auch ich habe einige Dates aufgrund von wichtigen Anlässen, insbesondere Prüfungen, nach hinten geschoben, aber gleichzeitig am Wochenende mit Freunden abgeschaltet. Ich finde den Gedanke, dass mir jemand mitteilt, dass er kein Interesse hat kurz vor den Prüfungen furchtbar. Außerdem möchte ich für mein Date Zeit haben, voll und ganz da sein und nicht an etwas anderes/wichtigeres denken, was mich zusätzlich stresst und belastet. Deswegen glaube ich nicht, dass das mit Desinteresse zu tun hat, dass sie im Prüfungsstress ist. Sie hat nunmal im Moment andere Präoritäten als dich.

Wo ich stutzig werden würde ist, dass sie angeblich keine Zeit hat um eine Nachricht zu tippen. Ich verschiebe zwar Dates, wenn ich wichtigeres zu tun habe, aber gelegentlich eine Nachricht tippen kostet wirklich nichts. – Allerdings sind wir hier wieder beim Thema Selbstschutz und Präoritäten.

An deiner Stelle würde ich mich zurück halten und abwarten bis sie mit den Prüfungen durch ist, denn dann hat sie einen freien Kopf für dich. Erst danach hast du das offizielle Recht sie überhaupt kennenzulernen. Falls sie dann immer noch desinteressiert wirkt kannst du sie darauf ansprechen.

Erst Prüfung, dann du :)

AlbertSalzstein
Fragesteller

Das Problem ist das ihre erste Prüfung erst in 2 Wochen ist. Und ihre letze dann erst Anfang Juli. Was schon noch weit hin ist. Weswegen ich ja immerhin mehr Kontakt über schreiben erhoffe was aber nicht der Fall ist.

Was meinst du mit "Kennenlernphase"? Seid ihr zusammen, oder nicht?

Falls nicht, könnte es darauf hindeuten, dass sie vielleicht doch kein großes Interesse an dir hat (?) Wenn sie lieber auf Partys zu anderen geht, als mit dir zu schreiben. Wäre jedenfalls mein Empfinden. Ich würde das als Desinteresse interpretieren, und entsprechend handeln (ebenfalls auf Partys gehen, und nicht mehr so oft mit ihr schreiben).

AlbertSalzstein
Fragesteller

Wir sind nicht zusammen. Haben uns auch nicht getroffen. Weswegen ich so viel Wer auf die Kommunikation setze

Schnarchnix  07.05.2023, 01:52
@AlbertSalzstein

Dann wie gesagt... scheint es mir, als sei sie doch nicht so sehr interessiert. Mach es doch einfach wie sie: Geh auch auf Partys, lern andere kennen, und schreib ihr weniger. Vielleicht meldet sie sich dann plötzlich häufiger. Oder vielleicht lernst du auf den Partys eine andere kennen, mit der es viel besser passt.

AlbertSalzstein
Fragesteller
@Schnarchnix

Sie will aber dann das ich ihr zumindest gute Nacht schrieb was ich nicht verstehe

Schnarchnix  07.05.2023, 02:06
@AlbertSalzstein

Sie geht auf Partys mit anderen, aber will, dass du ihr Gute Nacht schreibst? Klingt für mich, als ob sie mit dir spielt. Setze nicht zu viel auf sie. Lerne auch andere kennen, und schau dann, wo es am besten passt.

In der Kennenlernphase, noch nicht mal getroffen, macht jeder auch seines noch weiter.

Sie scheint mehr unter Menschen zu gehen als du.

Beschäftige dich gedanklich weniger mit ihr und dafür mehr mit was anderem..n Buch z. B. oder Sport, scheint dir nämlich nicht gut zu tun

Manche Leute sind einfach so, und es nervt einfach sich jedes mal entschuldigen zu müssen dass man ein Leben hat oder immer etwas ankündigen zu müssen. Ihr passt wahrscheinlich einfach dann nicht zusammen