Warum erwarten Frauen das der Mann immer bezahlt?

15 Antworten

Ich finde es sollte immer auf Augenhöhe alles stattfinden und man sollte sich seine Ausgaben teilen.

Finde ich auch.

Hast Du das mit den Frauen besprochen?

Ich kenne zwar leider einige Frauen die so denken, selbst bin ich nicht so und habe es lieber meinen Teil selbst zu zahlen. Wenn man jemand darauf besteht zu zahlen, sage ich gleich dazu, dass ich darauf bestehe beim nächsten mal zu zahlen (habe ich auch bei beiden Männern wo das der Fall war gemacht).
Ich mag es auch nicht und finde es aufdringlich, wenn Männer einfach so mit: "Hier! Ich habe dir einen Drink gekauft!" antanzen. Vor allem, weil das oft so selbsternannte "nice guys" sind, die denken, dass man ihnen dann einen sexuellen Gefallen schuldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich von mir nicht! Gerade beim ersten Date, sollte man getrennt zahlen. Dann fühlt sich niemand zu irgendwas verpflichtet. Und wenn es Richtung Beziehung geht oder man in festen Händen ist, zahlt mal der eine oder der andere.

Mach das doch von vornherein aus und begründe deine Haltung.

Da triffst du die falschen Frauen. In meinem Alter legen die alle Wert darauf selbst zu zahlen.

MaxWeber99 
Beitragsersteller
 02.09.2022, 15:00

Bin 22 und bei mir ist es nicht so

Altersweise  02.09.2022, 19:24
@MaxWeber99

Da scheinen die Frauen Ü 60 selbstbewusster, selbstständiger und moderner zu sein als die U 30

Huhu,

Also wenn der mann nicht von sich aus mich fragt ob er mich einladen darf oder so bezahl ich mein Zeug ganz normal selbst. Hast vielleicht den Anmachspruch: darf ich dich Mal zum Abendessen einladen? Wenn ja dann kein Wunder daß die das erwarten.

Grüße Anna

MaxWeber99 
Beitragsersteller
 02.09.2022, 15:18

Ja sie hat ja den Treffpunkt ausgesucht und mich gefragt ob wir dort essen gehen würden.