mein mann hat mich betrogen wie soll ich damit umgehen?

Support

Liebe/r Pudelmuetze1,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Wichtig ist, dass du dir nun ersteinmal Zeit nimmst und nicht Hals über Kopf etwas entscheidest. Wenn es dir möglich ist, fahr mit deinen Kindern für ein paar Tage zu deinen Eltern und gewinne Abstand. Triff dich mit Freundinnen und rede mit ihnen darüber. Ruf in dieser Zeit allerdings nicht bei deinem Mann an und geh auch nicht ans Telefon, wenn er versucht, dich zu erreichen.

Es wird schon wieder werden... Wer weiß, weshalb es zu diesem Fehltritt kam. Vielleicht habt ihr beiden ja wirklich vergessen, euer eigenes Leben zu führen und wurdet dadurch für einander uninteressant...

Jeder braucht ein eigenes Leben, eigene Freunde - das gab es schließlich auch, bevor ihr zusammen kamt!

Manchmal kann ein Seitensprung auch eine neue Chance bedeuten...in deinem Falle wirkt es fast so. Allerdings ist mir noch nicht klar, weshalb er den Seitensprung überhaupt gebeichtet hat.

Will er eine Veränderung zwischen euch beiden bewirken oder will er nur sein Gewissen belasten? Geht es ihm um euch beide oder nur um sich?

Kümmere dich nun erstmal um dich und die Kinder. Dein Mann soll sich gedulden! Wenn du zu schnell nachgibst, stellst du ihm praktisch einen Freifahrtschein aus zum Fremdgehen. Du hälst nun die Zügel in der Hand, lass sie dir nicht wieder aus der Hand nehmen!

KaraLo  12.04.2011, 17:54

...sein Gewissen entlasten...

das sollte da stehen...;-)

Ja, hol Dir Hilfe = Rat. Aber unbedingt von einer neutralen Person, die Euch beide nicht kennt. Familien-Ehe-Lebensberatung der Caritas oder Diakonie, Gesprächsladen, Frauenhaus, das sind die kostenfreien Möglichkeiten. Ein psychologischer Paartherapeut kostet je nach Wohnort zwischen 50 und 100 EUR/Sitzung.

Ihr seid beide noch ziemlich jung und habt 2 Kinder. Da ist es normal, dass die Beziehung manchmal zu kurz kommt und es zu so einer Situation kommt. Ob du ihm das verzeihen kannst musst du selber wissen.

Ich würde meine Familie und meine Ehe nicht einfach so über den Haufen schmeißen, wegen eines Seitensprungs! Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Nur an euch arbeiten solltet ihr, denn wenn soetwas passiert, dann stimmt in der Beziehung etwas nicht!

Wünsche euch auf jeden Fall, egal wie du dich entscheidest, dass ihr das wieder hinbekommt und zumindest als Eltern (ob nun weiterhin als Paar oder nicht) "zusammenhaltet"!

hallo,

mein mann hat mich auch betrogen und das mit seiner ex. ich habe es durch zufall auf seinem handy gesehen und habe ihn sofort konfrontiert. er hat es natürlich geleugnet. Aber nachdem ich ihm gesagt habe ich habe seine sms'en gelesen konnte er es nicht mehr leugnen. er hat mich danach auf knien um entschuldigung gebeten und gemeint das es ihm leid tue. Trotzdem hat er sich immer wieder hinter meinem Rücken mit ihr getroffen (die affäre ging über Monate). Als ich es heraus gefungden habe, sagte er mir, das sie ihn drohen würde zum Anwalt zu gehen usw. oder sie hat ihn angerufen und ihm erzählt sie wüsste etwas über mich nur damit er zu ihr ging. Das Schlimme war, das er mir sagt er möchte den Weg weiterhin mit mir gehen und eine Woche später (er hat mir erzählt er müsse arbeiten) als ich ihn überraschen wollte in seiner Wohnung (er arbeitet in einer anderen Stadt) war er nicht daheim und auch seine Handys waren aus. Natürlich bin ich misstrauisch geworden und habe bei ihm auf der Arbeit angerufen, die haben mir dann erzählt er hätte frei. Bei mir gingen dann die Alarm Glocken an und ich fuhr sofort zur wohnung der anderen, wo ich ihn dann acuh gleich sah wie er aus dem auto ausstieg. ich hielt an und fragte was er hier mache, er antwortete er sei eben erst gekommen und müsse bei ihr was abholen. Ich glaubte ihm. Nun ist raus gekommen´, dass er den ganzen tag bzw. die ganze Nacht schon bei ihr gewesen war und ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Habe die geliebte auch angeschrieben, die hat mir so einiges erzählt. Denn mein Mann hätte ganz schön über mich bei ihr abgelästert. Dies ist nun einige zeit her un ich bin immer noch bei ihm. Jedoch kommen nach und nach dinge heraus, die weh tun und er leugnet es. Auch tut er so, als ob ich was getan hätte und ich habe das gefühl, das ich mehr kämpfe für unsere ehe als er. Ich werde versuchen ihn zu fragen wen oder was er will und ich denke das ich danach meine Antwort bekommen werde. Das solltest du auch tun Pudelmuetze1

Na da bist Du leider nicht die Einzige.. ich bin persönlich dafür, dass nicht gleich eine Trennung stattfindet - wenn es nicht zum Dauerzustand wird. Geht zur Paarberatung, damit ihr das aufarbeiten könnt