Können wir fremdgehen nicht verzeihen weil es in der Gesellschaft so will ?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 96%
ja 4%

17 Antworten

nein

Ist mir doch Wumpe, was andere darüber denken.

Ich verzeihe fremdgehen nicht, weil ich dann weiß, dass ich ihr nicht vertrauen kann, dass ich ihr nicht wichtig genug bin um treu zu bleiben und/oder dass sie keine Disziplin, Reife und Selbstbeherrschung hat.

Zudem halte ich es auch für ungesund der Täterin gegenüber, wenn man ihr vermittelt, dass solches Verhalten keine Konsequenzen hat. So besteht wenigstens die Möglichkeit, dass sie es nie wieder in künftigen Beziehungen tut.

nein

Treue und Ehrlichkeit sind für mich das höchste Gut. Ist das nicht gegeben, ist der Mensch Abschaum.

Was die Gesellschaft davon hält, ist mir Rille. So ein vertrauensbruch ist niemals zu verzeihen.

Demnach sind offene Beziehungen für mich auch ein absolutes Rätsel.

nein

Meiner Meinung nach kann eine Beziehung nach dem man jemanden bertogen hat nicht einfach weiter gehen.

Wenn das Vertrauen einmal verletzt ist, ist es extrem schwer wieder ein aufzubauen.

nein

Die, die es nicht verzeihen, verzeihen es nicht, weil sie verletzt wurden. Weil sowas Vertrauen zerstört.

Nicht wegen "der Leute".

nein

Das ist eine persönliche Entscheidung. Was andere denken ist für mich kein Maßstab.