Wenn deine geliebte Freund oder Freundin dich betrogen hat, es aber sehr bereuen würde, würdest du ihr verzeihen?
Ich frage nur, weil ich neugierig bin
15 Antworten
Ne... wenn ich es zu hart sehe, dann weist mich gerne daraufhin, aber so bin ich nun mal.
Ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung, wer mich einmal betrogen hat, wird es auch wieder tun. Denn wenn man loyal ist und liebt, dann würde kein anderer Mensch auch nur ansatzweise in die Position kommen wie der Partner und für mich gibt es da auch keine Entschuldigung.
Ich gehe jetzt nicht ins Detail, aber so meine Ex Freundin ist genau in dem Moment fremdgegangen (ich habe es auch noch gesehen) wo ich eine richtig dunkle Zeit hatte also mental und sie hat mir vorher aber andauernd ihre "Liebe" vorgegaukelt und doe Trennung hätte so einfach ablaufen können wenn sie das ganze nicht emotionaler gemacht hätte und sich tausendfach entschuldigt... ab einem Punkt ist es bei mir einfach so, dass ich nicht mehr mitfühle und emotional distanziert bin und wirklich ich war so angefressen, was mit ihr passiert, ist mir so egal gewesen. Wer einmal mein Vertrauen so missbraucht, verdient wirklich gar keine andere mehr... weil ganz ehrlich, wenn ich es doch tun würde, wäre ich schön bescheuert und zweitens: Wie soll ich der Person noch in die Augen gucken? Das geht har nicht.
Weil ihr müsst wissen, ich bin wirklich ein richtig fürsorglicher und altruistischer Mensch, ich frage so häufig nach dem Wohlbefinden und ob alles Tip Top ist und tue wirklich alles, damit Person X sich bei mir wohlfühlt und wirklich bei mir hat man so einen Freiraum, das kann man sich gar nicht vorstellen und mit dem Fakt, sitzt der Schmerz einfach nur tiefer.
Nein, denn ich weiss das er mich dann nie geliebt hat. Dass man irgendwelchen Versuchungen nicht widerstehen kann, aus welchem Grund auch immer, halte ich für Schwachsinn.
Ich würde sofort das Gespräch suchen wollen und eine Sache unbedingt wissen wollen: Was ist es, was ich meiner Partnerin nicht geben kann? Denn das fehlende Etwas hat sie sich ja, durch den Betrug, woanders geholt.
Ich denke,das kann man wirklich erst richtig in der Situation wissen.Die,die sagen ja,können es oft nicht verzeihen,die,die sagen nein,verzeihen.Verzeihen ist auch nicht schwer.Vergesse kann man nur niemals.
Nein, ist nicht verzeihbar. Bei so etwas ist ja keine Liebe vorhanden.