Warum gibt es soviele junge "unsichere" Männer, liegt das an der heutigen Erziehung oder woher kommt das?
Grade auf der Arbeit ist mir das immerwieder aufgefallen. Die jungen Kerle die dort anfangen sind teilweise sowas von unsicher, vorsichtig und kaum selbstbewusst...
Vielleicht war mein Umfeld damals speziell aber so kannte ich das einfach nie. Liegt das unter umständen daran das Männer heute nichtmehr eingetrichtert bekommen das sie HART sein müssen, stark sein müssen, dass Männer nicht weinen usw?
Früher liefen solche Botschaften ja sogar in Kindersendungen. Mal als Beispiel:
https://youtu.be/F-2JXmL2ZMk?si=1VSmQJGkRbdtzVMQ
Oder liegt es an etwas anderem? Woher kommt diese unsicherheit bei den jungen Männern?
6 Antworten
Das kann man pauschal nicht beantworten. Vielleicht kommt dein Kollege aus einem strengen Elternhaus oder wurde in der Schule gemobbt, weshalb er so unsicher ist..
Ich komme aus einem strengen Elternhaus und bin das krasse Gegenteil von unsicher.
Man lernte Disziplin etc. schon von kleinauf.
Das macht einen doch nicht unsicher.
Die meisten werden heute nicht mehr zur Selbständigkeit erzogen
Das glaube ich auch. Irgendwas läuft da in der Erziehung einfach gewaltig anders.
Fehlende Männliche Identifikationspersonnen Rabulistik gegenueber dem Männlichen Verhalten und die meisten Pädagogen sind weiblich
Stimme dem User TreuZuGott zu 80% zu...😌🐥
Die Wirklichkeit ist so überwältigend, da rollt sich der Piephahn ganz von alleine ein.