warum haben junge Männer mit Migrationshintergrund meist mehr ,,Lebensenergie'' als solche ohne?

5 Antworten

Das kann ich nicht bestätigen, ist vermutlich einfach deine persönliche Meinung.

Macht auch keinen Sinn. Du kannst argumentieren, dass Kinder die eine Mutter haben die zu Hause kocht oft energetischer sind, weil es hier eine Schlussfolerung gibt (gesundes, selbstgekochtes essen = mehr Energie).

Bei deiner Sichtweise gibt es allerdings keine Schlussfolgerung, sondern ist einfach eine haltlose Beobachtung.

Weil die Migranten immer in Gruppen auftreten und sich mit ihrem Machogehabe aufstacheln Alleine sind die winzig klein, schüchtern und trauen sich nix. Vor allem wenn sie merken das das Mädel erheblich selbstbewusster ist als sie.

Diese Suggestivfrage geht von einer Prämisse aus, die gar nicht gegeben ist. Südländer haben nämlich sicherlich nicht mehr (wenn überhaupt, dann eher weniger) Lebensenergie als nordische Menschen. Hätten sie nämlich mehr davon, so würden sie entsprechend auch meist leisten können, also mehr arbeiten, schaffen, kreativer sein, auch sportlicher und so weiter.

Tatsächlich ist aber das Gegenteil der Fall. Der Germane arbeitet härter, kämpft auch im Krieg als Soldat härter und aufopferungsvoller, treibt mehr und vielfältigeren Sport und ist auch weitaus schöpferischer, was Wissenschaft, Erfindungen und Kunst betrifft.

Was Deinen Eindruck betrifft, so entsteht der wohl daraus, dass Du Temperament mit Vitalität verwechselt, also extravertierte, heitere oder auch cholerische Menschen als „vitaler“ empfindest als introvertierte, ruhige und phlegmatische Leute.

Der nordeuropäische Phlegmatiker wacht aber plötzlich auf im Sport, wo er sich richtig austoben und quälen kann. Die stärksten Muskelprotze der Erde sind Skandinavier und Isländer, also Nordgermanen.

Der nordeuropäische Melancholiker wiederum ist oft schizoid veranlagt und geistig schöpferisch. Er erfindet großartige Dinge. Automobil, Flugzeuge, Fernseher, Computer usw. sind alles germanische Erfindungen aus Ländern wie Deutschland, England oder Nordamerika.

Man darf sich also nicht auf den ersten Anschein verlassen. Hinter der unscheinbaren Schales manches faden nordischen Blondlings kann eine geniale kreative Kraft, ein heroischer Aufopferungsmut, ein sportlicher Kampfgeist oder eine zähe, ausdauernde Arbeitsmoral stecken, die der auf dem ersten Blick mehr glänzende und protzende Südmensch nicht erreicht. –

Tendenziell würde ich deiner Beobachtung zustimmen.
Das dürfte viel mit kulturellerTradition zu tun haben - man gibt sich eben SO als junger Mann und es gilt dann als "normal" und wird auch von der Clique so erwartet und bekräftigt.
Für uns Deutsche ist das dann oft "zu laut" und "zu aufgedreht" und nervig, weil wir ein anderes Temperaments-Level für normal halten.

Tamtamy  13.01.2023, 15:35

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: Man klickt oben in der Menü-Leiste auf "Startseite". Dort sind in der Mitte Kästchen mit Symbolbild (Das 1.: "Willkommen auf deiner …").Das zweite Kästchen ist es dann: "Hilfreichste Antwort".

Ich finde das alles aufgesetzt und in Wirklichkeit sind die nur nervig, laut und unerträglich. Ausnahmen gibt es natürlich, aber die arbeiten irgendwo und fallen nicht auf.