Woher kommt eigentlich dieses:"Frauen stehen nur auf 180 große Männer, wäh wäh"?


20.02.2025, 21:50

Oops, mittlerweile sind es ja Männer, die ÜBER 180 sein müssen.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind sogenannte "Incels".

Ein Beiprodukt medialer, speziell Social Media basierter Indoktrination. Kurz erklärt: Das sind bedauerliche Kreaturen, die nur im Internet existieren und sich dort konsequent immer weiter selbst indoktrinieren. Sie geben der gesamten Welt, aber speziell Frauen, für ihr eigenes Versagen und die Unfähigkeit, sich selbst professionelle Hilfe zu suchen, die Schuld.


Frauen stehen nur auf 180 große Männer

Es gibt Leute, die verallgemeinern. Natürlich stehen nicht alle Frauen auf Männer Ü180cm

wäh wäh"?

ist mir neu. Das kann ich nicht erklären.

I mean, ich habe kaum Frauen gesehen, die es ernst meinten.

Das ist eine subjektive Wahrnehmung.

Es gibt Statistiken und Umfragen usw. zu dem Thema. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber was nützt es, zu wissen, daß es die Ausnahmen gibt? Niemand trägt ein Schild herum: "Ich bin die Ausnahme."

Bild zum Beitrag

78 Prozent der weiblichen Singles legen Wert darauf, dass ihr Partner größer ist als sie selbst. Für Männer hingegen scheint die Körpergröße weniger wichtig zu sein: Lediglich ein Drittel der Befragten äußern den ausschließlichen Wunsch nach eine kleinere Partnerin.

https://www.welt.de/wissenschaft/article1180948/Auf-die-Groesse-kommt-es-doch-an.html

Das war eine Befragung - in Befragungen wird eine Meinung abgefragt. Aus Beobachtungen auf der Strasse kann man schließen, daß aber nur ca. 15% der Frauen tatsächlich gleichgroße oder kleinere Männer akzeptieren. Also weniger als bei der Befragung.

Viele Frauen geben "politisch-korrekte Antworten", verhalten sich aber ganz anders. Frauen haben ein größeres"Harmoniebedürfnis" als Männer und sie wissen, daß ein höherer Status die Körpergröße eines Mannes ausgleichen kann.

Bild zum Beitrag

Ich habe meine Körpergröße auf 1,80 m geändert und in der ersten Woche mehr Matches bekommen als im ganzen Vorjahr. Dating-Apps sind verrückt.

I changed my height to 6' and got more matches in the first week than the previous year. Dating apps are insane.

(Michael Ryan)

Biologie und Sexualstrategie ist unfair und sexistisch.

Bild zum Beitrag

Das Diagramm zeigt, wieviele Konkurrenten Männer abhängig von ihrer Körpergröße haben. Man kann das Diagramm aber auch umgekehrt lesen: Für einen durchschnittlich großen Mann (180,3cm) interessieren sich zwei Frauen, für einen 160cm großen Mann 0,09 Frauen (1/11).

 - (Frauen, Männer, Beziehung)  - (Frauen, Männer, Beziehung)  - (Frauen, Männer, Beziehung)

Ich denke ist teilweise seit immer so, dass zumindest die meisten Frauen natürlich Männer attraktiver finden die größer sind als sie. Wegen der Fortpflanzung, und nachkommen müssen kraftvoll etc sein.

Und nach einer Zeit, Wegen social Media hat sich dieses Schema eben aufgebaut. Schließlich ist es wahrscheinlich entstanden weil das irgendwelche Leute behauptet haben, die nur auf äußeres schauen.


Neverheart  20.02.2025, 21:55

Aber ich bin mir auch nd sicher, wahrscheinlich Wegen tiktok usw...

SchakKlusoh  20.02.2025, 22:13

Frauen ´züchten´große Männer schon seit dem Australopithecus. Das war lange vor den Social Media.

Alle, die das abstreiten, haben keine Erfahrungen gemacht. Klar betrifft das nicht alle Frauen, aber sehr viele.

https://youtu.be/0Ssowv6ObTQ?t=10

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Quelle von Elsevier, einem hochanerkannten Wissenschaftsverlag aus den Niederlanden, welche seit 1880 besteht:

Gert Stulp, Abraham P. Buunk, Robert Kurzban, Simon Verhulst, «The height of choosiness: mutual mate choice for stature results in suboptimal pair formation for both sexes », 2012, University of Groningen, Academy of Arts and Sciences, Amsterdam, University of Pennsylvania, University of Alaska

https://www.gertstulp.com/pdf/Stulp%20et%20al%202013_Anim%20Behav_The%20height%20of%20choosiness.pdf

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Es wurde eine großangelegte mit Teilnehmern aus 174 Speed-Dating Events mit jeweils 5782 Teilnehmern und dabei wurden 128.104 Entscheidungen empirisch untersucht. 

Ergebnis: Bei den Frauen gab es am ehsten eine Ja Antwort, wenn der unterschied bei 25cm Körpergröße lag. 

Die meisten Matches ergaben sich bei einer durchschnittlichen Körperdifferenz von 19cm 

Konkurrenztabelle:

Bild zum Beitrag

Hinzukommt selbstverständlich das psychologische Phänomen des "Pretty Privilege", wo äußerlich attraktive Menschen überdies im gesellschaftlichen Standing bzw. innerhalb der Berufswelt punkten.

Ein Ex-Häftling wird auf dem Mugshot von Modelscouts entdeckt und für Philipp Plein angeworben, wodurch er Reichtum erlangte.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Body_privilege

 - (Frauen, Männer, Beziehung)  - (Frauen, Männer, Beziehung)  - (Frauen, Männer, Beziehung)  - (Frauen, Männer, Beziehung)  - (Frauen, Männer, Beziehung)  - (Frauen, Männer, Beziehung)  - (Frauen, Männer, Beziehung)  - (Frauen, Männer, Beziehung)

Kbeacker  20.02.2025, 22:05

Oben sagte ich:

Das sind sogenannte "Incels".

Ein Beiprodukt medialer, speziell Social Media basierter Indoktrination

Und dann bestätigst du meinen Punkt auch noch auf eine so schöne Weise. Du befindest dich im Internet und denkst, diese Meinung ist repräsentativ für viele Frauen. Komischerweise fällt dir aber nicht auf, dass z. B. auf Plattformen wie dieser ein komplett anderes Ergebnis zutage kommt.

https://www.gutefrage.net/umfrage/wuerdet-ihr-frauen-einen-mann-daten-der-kleinere-als-180-ist

https://www.gutefrage.net/umfrage/waert-ihr-frauen-mit-einen-mann-zusammen-der-unter-180-gross-ist

Ein überwiegender Teil der Frauen sagt genau das Gegenteil aus. Und jetzt pass mal auf, weißt du auch warum? Deine gesamten geposteten Informationen sind Ansammlungen von Social-Media-Apps, TikTok, Instagram usw. Plattformen, die dich auch einst indoktriniert haben.

Interessant ist auch, dass du und die meisten incels diese Frauen aber trotzdem haben wollen. Wenn all diese Frauen jetzt gesagt hätten: Boah, der ist 1.63, den muss ich haben und das eingeprägte Ideal gewesen wäre, würdet ihr alle mit diesen Frauen in die Kiste steigen.

Und weder du noch diese Frauen erkennen das, dass das Ideal man euch einprägt, das eigentliche Problem ist.

Kompletter Wertverlust.

Kopf einschalten lohnt sich. Auch heute noch.

MenschDNA  20.02.2025, 22:06
@Kbeacker

Du weißt schon, dass diese Umfragen hier absolut unrepräsentativ sind während meine empirische Auswertung verschiedenster Elite Universitäten, eine faktische Wahrheit belegen? Oben nachlesen auf dem Link.

Hier klicken auch manchmal Männer auf ja, 60% der angeblichen Frauen User sind in Wahrheit Männer.

Das sind sogenannte "Incels".

ad hominem

ich weiß, was ich sehe

und das, was ich sehe, ist nicht wirklich schön

Kbeacker  20.02.2025, 22:13
@MenschDNA
u weißt schon, dass diese Umfragen hier absolut unrepräsentativ sind während meine empirische Auswertung verschiedenster Elite Universitäten, eine faktische Wahrheit belegen?

Auch das ergibt keinen Sinn und geht auch keineswegs auf das Gesagte ein. Keine dieser Studien geht auf den Effekt von medialer Indoktrination auf das menschliche Gehirn ein. Diese Studien sind auch nicht repräsentativ in diesem Kontext. Zumal nicht mal klar definiert wird, wo besagte Teilnehmer angeworben wurden. Wie viele davon haben aktiv Social Media genutzt? Wie lange wurde Social Media exzessiv genutzt? Wann wurde damit angefangen? Wurde eine Vergleichsgruppe angelegt, bei der Menschen befragt wurden, die wenig/nie Social Media genutzt haben? Davon abgesehen war mein Punkt auch nicht, dass die Aussagen hier repräsentativ sind, sondern dass egal wo du im Internet fragst, du ein unterschiedliches Ergebnis findest. Und ich dir von egal wo diverse Aussagen zusammenschneiden kann, die einen bestimmten Standpunkt belegen.

Kbeacker  20.02.2025, 22:16
@Kbeacker
ad hominem

na na, Kollege. So nicht. Du hast das mit dem Incel sein mehrfach selbst gesagt und auch hier wieder mit dem blackpill Gelaber angefangen.

und das was ich sehe, ist nicht wirklich schön

Das kann ich mir vorstellen. Wenn ich mir meine Welt durch Indoktrination so gestalten würde, wäre das, was ich sehe, auch nicht schön.

SchakKlusoh  20.02.2025, 22:44
@Kbeacker

Die Social Media-Zitate sind nett, aber nicht relevant.

Die Diagramme und die Zahlen stammen aus Studien.

Umfragen in GF sind nicht wissenschaftlich. Sie sind absolut wertlos.

Viele Frauen geben "politisch-korrekte Antworten", verhalten sich aber ganz anders. Frauen sagen, dass ihnen die Körpergrösse egal sei, aber bei Studien mit Beobachtungen auf öffentlichen Plätze kann man schließen, daß nur ca. 15% der Frauen tatsächlich gleichgroße oder kleinere Männer akzeptieren. Also weniger als bei der Befragung.

Kbeacker  20.02.2025, 22:52
@SchakKlusoh
Die Social Media-Zitate sind nett

Danke

aber nicht relevant.

Aha. Also ist die Ursache eines Problems nicht relevant? Wenn du einen gebrochenen Arm hast, nimmst du dann auch einfach Schmerztabletten?

Die Diagramme und die Zahlen stammen aus Studien.

Und jetzt?

Umfragen in GF sind nicht wissenschaftlich. Sie sind absolut wertlos.

Auch hier nochmal: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das ist nicht der Punkt, den ich gemacht habe. Ich habe den Umfragen von GF keine Relevanz zugesprochen, ich habe lediglich aufgeführt, dass es je nach Umfrageplattform unterschiedliche Resultate gibt.

Viele Frauen geben "politisch-korrekte Antworten", verhalten sich aber ganz anders.

Ach wirklich! Na dann bin ich mal gespannt, inwiefern Menschen, die nicht ehrlich antworten, nun eine Relevanz für deinen Punkt haben.

Frauen sagen, dass ihnen die Körpergrösse egal sei, aber bei Studien mit Beobachtungen auf öffentlichen Plätze kann man schließen, daß nur ca. 15% der Frauen tatsächlich gleichgroße oder kleinere Männer akzeptieren. Also weniger als bei der Befragung.

Hast du denn nichts gelesen, was ich geschrieben habe? Da hätte ich dasselbe auch unter deine Antwort posten können. Das habe ich bewusst nicht gemacht, weil das dieselbe Diskussion mit derselben "Evidenz" ist. Diese Studien sind im Kontext meiner Aussage irrelevant.

Zumal nicht mal klar definiert wird, wo besagte Teilnehmer angeworben wurden. Wie viele davon haben aktiv Social Media genutzt? Wie lange wurde Social Media exzessiv genutzt? Wann wurde damit angefangen? Wurde eine Vergleichsgruppe angelegt, bei der Menschen befragt wurden, die wenig/nie Social Media genutzt haben?

SchakKlusoh  20.02.2025, 22:56
@Kbeacker

Keine dieser Studien war über Social Media. Alle wurden im RL und mit realen Menschen gemacht.

Im RL kann man den Unterschied zwischen Befragung (Meinung) und Beobachtung (Verhalten) feststellen.

Kbeacker  20.02.2025, 23:02
@SchakKlusoh
Keine dieser Studien war über Social Media. Alle wurden im RL und mit realen Menschen gemacht.
Im RL kann man den Unterschied zwischen Befragung (Meinung) und Beobachtung (Verhalten) feststellen.

Und trotzdem nutzen all diese Studien Menschen, die Social Media nutzen, und das wahrscheinlich sehr aktiv, wenn ich mir die heutige Entwicklung im öffentlichen Diskurs angucke. Indoktrination verschwindet nicht beim Ausschalten des Handys. Wenn das so wäre, gäbe es viel weniger Probleme auf der Welt.

Kbeacker  20.02.2025, 23:19
@SchakKlusoh

Ideale werden durch gesellschaftliche und kulturelle Einflüsse geformt. 

Das war schon immer so, schau zurück in die Geschichte der Menschheit.

https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2024/04/13-skurrile-schoenheitsideale-aus-dem-mittelalter

Social Media ist mittlerweile (bedauerlicherweise) ein zentraler Teil unserer Kultur.

https://explodingtopics.com/blog/time-spent-on-tiktok#average-time-on-tiktok

Der durchschnittliche Nutzer verbringt 58 Minuten und 24 Sekunden auf TikTok. Täglich. Und das bezieht sich NUR auf TikTok. Andere Plattformen wie Instagram, Snapchat usw. noch nicht mit eingerechnet.

Das junge Menschen anfälliger für Indoktrination sind und diese einen massiven Einfluss auf diese und deren Entwicklung hat, ist nicht zu verneinen.

https://www.theguardian.com/world/2015/nov/06/religious-children-less-altruistic-secular-kids-study

https://www.bbc.com/news/blogs-echochambers-28537149

Diese beiden Studien beziehen sich zwar auf religiöse Indoktrination, das Prinzip ist aber das gleiche.

Ja, also, was hat SM mit Präferenzen zu tun? SM hat einen massiven nachhaltigen Einfluss gerade auf junge Menschen und auch auf deren Präferenzen. Indoktrination verändert die Wert- und Idealvorstellung nachhaltig. Je nachdem, welche Inhalte ungefiltert ohne jegliches Hinterfragen aufgenommen werden, führt das zu unterschiedlichen Präferenzen/Ergebnissen.

SchakKlusoh  21.02.2025, 08:11
@Kbeacker
Ideale werden durch gesellschaftliche und kulturelle Einflüsse geformt.

Das ist Biologie, Baby! Schon die Australopithecusinnen haben eher den größeren Australopithecus gewählt.

Das ist ein INSTINKT, keine Modeerscheinung.

SchakKlusoh  20.02.2025, 22:45

Durch das Posten dieser SM-Beiträge hast du dir keinen Gefallen getan.

MenschDNA  20.02.2025, 22:49
@SchakKlusoh

Wieso, wenn ich fragen darf? So sieht eben die Realität auf Social Media aus. Auch im deutschsprachigen Raum übrigens.

SchakKlusoh  20.02.2025, 22:51
@MenschDNA

Weil SM nicht die wirkliche Welt ist und alleine so vile, das sieht wie eine Manie aus.

MenschDNA  20.02.2025, 22:52
@SchakKlusoh

Finde diese Relativierung von SM im Jahre 2025 echt schwach um ehrlich zu sein. Wer im Jahre 2025 noch behauptet, dass Social Media, wo sich Millionen von Menschen tummeln, keine Aussagekraft hat, dann guten Tag.

SchakKlusoh  20.02.2025, 22:57
@MenschDNA

Ist aber so. GF ergibt etwas anderes als Facebook. Abhängig von der Tageszeit, dem Wetter ...

Fedaia  20.02.2025, 21:56

Die sprechen doch alle Englisch?

MenschDNA  20.02.2025, 21:58
@Fedaia

ja das sind Beispiele von kleinen Männern aus den usa, also die Meinungen von frauen auf social media

Fedaia  20.02.2025, 21:59
@MenschDNA

Ja aber die in den USA spinnen doch sowiso total, mir scheint das die garnicht richtig über die Menschheit aufgeklärt werden

MenschDNA  20.02.2025, 21:59
@Fedaia

Was ist das denn für eine Ausrede? Also spinnen alle Frauen aus den USA? 😂😭

Fedaia  20.02.2025, 22:03
@MenschDNA

Nein das nicht😂😂, aber etwas sagen wir mal "eigenartig". Auch nicht nur die Frauen, die Menschen generell sind teilweise echt ungebildet was die Menschheit und Geschichte angeht. Ich lese mir manchmal auch Kommentare auf Insta durch, die wollen alle eine 1,80 Mann mit beschnittenen Penis der mindestens 17cm haben muss, so oberflächliche Menschen wie die Amerikaner sehe ich nicht oft

Irgendeinen Grund muss es ja haben, warum sie keine Frau finden.

Solche nahezu unveränderlichen Dinge eignen sich prima als Ausrede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung