Warum werden männer mehr Respektiert?

6 Antworten

Das kann man so nicht pauschal sagen. Das kommt auf das Umfeld darauf.

Ich kann mich da an den Bericht eines Vaters erinnern, der mit seinem Töchterchen auf den Spielplatz ging. Und da sassen alles Mütter mit ihren Kindern und sahen ihn an, als ob er nicht bis drei zählen könnte.

Kann der überhaupt einem Kind schauen? Was, er wickelt es ganz allein?! Ja, macht der das denn richtig? Ein Mann weiss doch nicht, wie das geht!

Oder was denkst du, um wie viel Anerkennung männliche Hebammen kämpfen müssen? Oder ein männlicher Bauchtänzer?

Und in der Schule ist es ja auch umgekehrt: Da nimmt niemand die Jungs ernst, weil man findet, die seien sowieso nicht zu gebrauchen. Mädchen gelten als viel vertrauenswürdiger und zuverlässiger.

Da liegst Du falsch. Respektiert wird, wer was auf dem Kasten hat, Leistung bringt, und zuverlässig ist. Ganz unabhängig vom Geschlecht.

Respekt muß man sich verdienen. Es gibt auch genug männliche Blender, Schwätzer und Pfeifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat

Keine Ahnung von woher du das hast, aber das ist auf keinen Fall so. Wenn man Respekt haben will, muss man sich diesen verdienen. Unabhängig vom Geschlecht.

Didii705
Fragesteller

Vllt wegen dem ausländer Haushalt in dem ich groß geworden bin

die sind eben "irdischer"!