Nicht respektiert werden, wegen Größe in der Schule?

7 Antworten

Am meisten Respekt bekommst Du, wenn Du gar keinen Wert darauf legst, respektiert zu werden und gar nicht mehr damit rechnest.

Das ist, vergleichbar, genau so, als ob ein Mann unbedingt eine Frau haben will. Der Mann bekommt auch keine Frau, weil die Frauen spüren, dass der Mann verzweifelt versucht, Erfolg zu haben. Das wirkt abturnend. Erst wenn der Mann den Frauen nicht mehr lechzend hinterher rennt, kann er Erfolg haben.

Ich bin 153 cm und in der Schule, so wie im Berufsleben habe ich mir den Respekt der Mitmenschen durch mein Selbstbewußtsein, mein Wissen, mein Können, meine freundliche Art, mein Durchsetzungsvermögen und den Umgang mit Menschen erworben.

Die Körperliche Größe ist nicht ausschlaggebend um Respekt zu bekommen.

Ich weiß, dass klingt klischeehaft, aber letztendlich ist es wirklich egal was die anderen von dir denken. Natürlich fühlt es sich nicht schön an wegen etwas was man nicht ändern kann gehänselt zu werden, aber diese Personen wollen vermutlich nur von ihren eigenen Unsicherheiten ablenken. Entweder sprichst du diese Leute direkt darauf an oder ignoriere es und versuche es nicht an dich ranzulassen. Deine Größe ist vollkommen in Ordnung und nichts wofür du dich schämen müsstest.

Ach, pfeif doch drauf! Ich wurde an meiner alten Schule auch nicht wirklich respektiert. Irgendwann hab ich mich halt isoliert und gewartet, dass ich endlich von dort wegkomme. Mit den Leuten von früher hab ich jetzt auch einen Dreck zutun! An meiner neuen Schule geht es mir tausend Mal besser! Ich zieh in den Pausen zwar trotzdem mein eigenes Ding durch und bin eher alleine, aber ich bin trotzdem relativ beliebt und hab zumindest eine Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem? Mein jüngster ist so groß wie ich (1,70), klar wird der mal aufgezogen auch von Freunden, aber er ist zumindest so flott das er kontert und dann ist auch wieder Ruhe.