Warum haben Frauen mehr Mut als Männer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen haben einen ausgeprägteren Gerechtigkeitssinn, würde ich meinen.

vielleicht wars den anderen auch einfach zu egal um was zu sagen. mir wär des völlig rille ob da jmd ausversehen als erstes anstatt als zweites reingeht. wen juckt sowas? und wenn es jmdn stört und er meint dass es notwendig is was zu sagen, dann hat er doch selber nen mund um zu reden. hat sie ja gemacht aber des hat find ich wenig mit mut zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin ziemlich schlau 👍

In manchen Bereichen ist das so! Männer sollen ja auch wehleidiger sein als Frauen, Frauen dafür mehr und schneller frieren.

Ich bin ein Mann und wenn sich jemand vordrängt ist mir egal wer da vor mir steht. Ich sage der Person dann immer im scharfen Ton das es so nicht läuft und er / sie sich gefälligst hinten anstellen soll.

Von daher eine reine Pauschalisierung basierend auf einer einzigen Erfahrung die du gemacht hast.

Kann man nicht auf alle Frauen und Männer projizieren.

BigMaul
Fragesteller

Es hat mich nur gewundert, es waren ziemlich viele da

peace87  27.11.2023, 14:03
@BigMaul

Mag sein. Trotzdem kann man daraus nicht projizieren, dass Frauen mutiger sind und Männer das nicht wären. Umgekehrt natürlich genauso...

Warum haben Frauen mehr Mut als Männer?

Weil sie von den Männern aus der Gefahr gerettet werden, in die sie sich mutig / übermütig stürzen. Oder einfach Glück haben, dass nichts passiert. Hier ein Bericht aus dem Archiv:

Ba-Ba Banküberfall

Bild zum Beitrag

„Ich schrei Hände hoch, dies ist ein Überfall

und seid ihr nicht willig, dann gibt's an Krawall.

Eine Oma dreht sich um und sagt: Junger Mann,

stell'n sie sich gefälligst hinten an.“

Der Räuber war so verunsichert,dass er schließlich was einzahlte.

 - (Liebe, Mädchen, Frauen)