Sollen Männer Frauen die Türe aufmachen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nur bei besonderen Anlässen 43%
Immer Türe aufmachen 35%
Können Türe selbst aufmachen 22%

16 Antworten

Können Türe selbst aufmachen
Sollen Männer für Frauen die Türe beim Auto aufmachen ?

Wenn eine Frau das verlangt, wäre es für mich genauso legitim von ihr zu verlangen, dass sie hinter den Herd gehört und die Klamotten wäscht.

Was soll dieser sexistische Scheiß denn? Können wir den Mist denn nicht endlich mal sein lassen? Alle reden immer von Gleichberechtigung und dann kommt man mit sowas um die Ecke. Frauen sind durchaus in der Lage, die Türen selbst auf zu machen.

Ich halte gerne die Tür auf, das mach ich aber aus Nettigkeit und nicht, weil es gesellschaftlich von mir verlangt wird.

Nur bei besonderen Anlässen

Ich kriege die Türe auch selbst auf. Bei besonderen Anlässen bietet es sich aber an.

Ich würde es nur bei für mich besonderen Mädchen machen..( wenn sie meine Antwort liest dann weiß sie dass ich sie meine.🥰🥰.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Immer Türe aufmachen

Gentlemans sind so selten, wie vertrauen und Respekt in dieser Zeit. Muss aber dennoch nicht immer sein. Der Moment muss passen so an sich.

SchakKlusoh  02.09.2023, 18:58
Gentlemans sind so selten, wie vertrauen und Respekt in dieser Zeit.

Beschwere Dich bei Feministinnen dafür.

SchakKlusoh  03.09.2023, 09:08
@Anonyme2696

Männer machen das, was Frauen wollen. Beziehungsweise, was sie denken, was Frauen wollen. Happy wife, happy live.

Anonyme2696  03.09.2023, 14:49
@SchakKlusoh

Männer müssen nicht ihre gesamte Persönlichkeit verändern. In ieiner Hinsicht passt sich ja jeder iwo an, ist auch ok. Nur das ist ja dann komplettes verstellen.

Es geht darum, dass die Männer ihren Stolz einfach nicht mehr haben wie früher. Viele Frauen betrifft das auch.

SchakKlusoh  03.09.2023, 22:57
@Anonyme2696

Richtig. Man paßt sich an.

Wer hat von "Stolz" geredet? Was willst Du damit sagen?

Anonyme2696  03.09.2023, 23:01
@SchakKlusoh

Anpassen heißt nicht, dass man sich wie ein Untergebener benimmt.

Das was ich sage.

Immer Türe aufmachen

Wie soll sie sonst die zwei Kasten Bier hereintragen?

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)