Wie erklärt ihr, dass einige zurückhaltende Männer, die sich nie trauen, Frauen anzusprechen, dennoch Partnerinnen finden?

lovelylivi14  07.03.2024, 21:53

Welche Erklärung erhoffst du dir, wenn dir die bisherigen 13 Stück nicht reichen?

Question2323
Fragesteller

Es tut mir leid für die Verwirrung. Was genau ist noch unklar?

8 Antworten

Beziehungen ergeben sich überwiegend aus bestehenden sozialen Kontakten, was das ansprechen überflüssig macht. Und es ist ja nicht so als könnten Frauen das mit dem ansprechen nicht auch.

Weil es doch tatsächlich im Jahr 2024 eine Handvoll Frauen gibt, die beim Dating und der Partnerwahl NICHT an alten, archaischen Rollenverteilungen festhalten. Die ergreifen dann auch mal selber die Initiative, anstatt darauf zu warten, dass er macht. Sie verschicken nicht irgendwelche unterirdische, uneindeutige und vage Signale, wie Mousecode per Wimpernschlag, sondern werden aktiv.

Weil man sich halt trotzdem kennen lernen kann.

Sei es auf der Arbeit, im Bus oder beim Sport.

Weils alternative wege gibt. Diese menschen werden ja nicht unbedingt gar keinen kontakt zu frauen haben. So werden sicherlich im Freundeskreis eventuell ein paar sein. Oder in vereinen usw. Und diese menschen lernen dann über diese wege Frauen kennen. Auch wenn man sich selbst nicht traut aus heiterem himmel frauen anzusprechen.

Auch können sie schlichtweg im internet fähig dazu sein.

Oder aber sie werden selbst entsprechend angesprochen wie andere es schon gesagt haben.

Weil sie angesprochen werden.