Was haltet ihr von Männern die ihr Geschlecht zu Frau geändert haben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

7 Antworten

Nein
Habt ihr manchmal Angst wenn ihr eine Frau Datet dass es in Wirklichkeit keine Frau ist?

Nein. Aus drei Gründen.

Erstens sind wirklich angeglichene Transsexuelle extrem selten. Steht in keinem Verhältnis zu der Panik, die manche Idioten schüren wenn jemand sagt, man solle Transsexuelle nicht wie Aussätzige behandeln.

Zweitens: Wenn ich mich in jemanden verliebe, dann verliebe ich mich ja in den Menschen, der er ist. Und so wie er ist. Und dazu gehört eben auch die Vergangenheit dieses Menschen. Wie man's auch wendet, die Vergangenheit hat dazu beigetragen dass es jetzt der Mensch ist, in den ich mich verliebt habe. Ich finde, vor diesem Hintergrund sollte man seinen Frieden damit machen können, wenn die Person, in die man sich verliebt hat, nen transsexuellen Hintergrund hat.

Drittens denke ich allerdings nicht, dass mich das jemals betreffen wird. Eine Frau, die ich date, wird recht schnell erfahren dass es mir sehr wichtig ist, in nicht allzu ferner Zukunft eigene Kinder zu haben. Eine Frau, die da nicht mitmacht (aus gleich welchen Gründen) wird wahrscheinlich entweder ihrerseits sehen, dass sie bei mir an der falschen Adresse ist, oder muss damit leben dass sich mein Interesse in Grenzen hält.

Also wegen dem heutigen Trend unter Jugendlichen.

Welchen Trend?

Es gibt keinen Trend zur Transsexualität bei Jugendlichen. Das ist reaktionäre Panikmache von Leuten, die nicht wollen dass sich irgendwas an den 1950er Moralvorstellungen ändert.

Dass Jugendliche keine Angst mehr haben, sich überhaupt Gedanken über dieses Thema zu machen und wenigen, die davon tatsächlich betroffen sind (es sind nicht mehr als früher), sich weniger zurückziehen aus Angst vor Ausgrenzung, ist definitiv eine positive Entwicklung.

Loginet  02.12.2023, 01:04

Sehr schöne Antwort !

Nein
Habt ihr manchmal Angst wenn ihr eine Frau Datet dass es in Wirklichkeit keine Frau ist?

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen und es gab auch noch nie Anlass zu Zweifel.

Das Thema Transsexualität wird durch alle Medien getrieben, aber ist letztlich eine extrem kleine Randerscheinung und realistisch betrachtet ist die überwältigende Mehrheit der Transfrauen auch leicht als solche zu erkennen.

Was haltet ihr von Männern die ihr Geschlecht zu Frau geändert haben?

Mag im Einzelfall wirklich tief gefühlt und gerechtfertigt sein, ist heutzutage aber so medienpräsent, dass auch Individuen davon reden, auf die das in Wirklichkeit gar nicht zutrifft. Diese Hyperpräsenz dieses Themas gefährdet die geschlechtliche Identität von Jugendlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Lamanini  28.11.2023, 22:39
Diese Hyperpräsenz dieses Themas gefährdet die geschlechtliche Identität von Jugendlichen.

Ja, sobald man einmal einen homosexuellen Menschen gesehen hat wird man es auch sofort selbst, ist doch bekannt.

Kajjo  29.11.2023, 12:38
@Lamanini

Du verwechselst sexuelle Orientierung (hetero/homo) und geschlechtliche Identität (Gender Mann vs Frau).

Die sexuelle Orientierung ist angeboren und nicht abhängig von Erziehung.

Lamanini  29.11.2023, 13:58
@Kajjo

Ich verwechsle das nicht. Ich zeige dir nur wie falsch deine Annahme ist.

Geschlechtliche Identität ist genauso angeboren wie Sexualität. Man wird nicht Trans oder homosexuell weil man das mal im Fernsehen gesehen hat.

Kajjo  29.11.2023, 14:03
@Lamanini

Bei Homosexualität stimme ich dir zu, bei Geschlechtsidentität nicht.

Und du hast nichts "gezeigt", sondern du hast eine andere Meinung dazu. Akzeptiere bitte auch meine.

☑️ Andere Antwort

Da das in der Überschrift ja die eigentliche Frage ist und die Antwortoptionen "Ja" und "Nein" nicht dazu passen:

Was haltet ihr von Männern die ihr Geschlecht zu Frau geändert haben?

Warum sollte ich davon etwas "halten" müssen (egal was)?

Das ist doch ihre Sache. Es ihre Entscheidung und ich respektiere das.

Nein

Ne, keine Angst.

Ich vertraue auf meine schier unendliche Menschenkenntnis. Sowas erkennt man im Normalfall. Mit 15 oder 16 wäre ich fast male auf ne Brasilianerin mit Schniedel reingefallen. Aber mein Schniedel Sinn hat rechtzeitig angeschlagen.

LG m39

Man kann das eigene Geschlecht nicht wählen oder ändern. Deine Frage spiegelt einfach nur ein falsches Bild von Transidentität wider.