Ich habe gehört in größeren Städten in Deutschland gibt es eine Menge Vergewaltigungen An Silvester-Warum?

5 Antworten

Ja aber nicht nur da und nein ich gehe jetzt nicht in der Verurteilung von allen Asylanten Flüchtlingen das ist an die User gerichtet hier.Es waren Täter aus diesen Kreis,und viele davon weiss gar nicht ob die Strafen bekamen.Und es wird nicht besser Frauen die feiern gehen sollten aufpassen und auch Thema Weihnachtsmärkte eigentlich immer Bahnhöfe usw.

Unsere Regierung wie darf ich das nennen jegendlich Einzelfälle?

Und ich habe gehört, dass in den größeren Städten der Republik Österreich eine Menge Räuber, Diebe, Mörder und Betrüger zur Sommersonnenwende gibt.

Markst Du was?

Deine Aussage ist ungefähr so, als hättest Du gehört, dass Himmel und Ozean blau sind. Du bringst hier etwas in Zusammenhang, was nicht zusammen gehört. Ausserdem verallgemeinerst Du massiv.

Ja, die Verbrechensrate in Großstädten ist höher, als in ländlichen Regionen. Das ist tatsächlich in jedem Staat der Welt so - denn in Großstädten leben die Menschen dichter aufeinander, haben also weniger Platz für sich, weniger Ruhe und Geborgenheit und dafür mehr Stress.

Aber das ist kein Phänomen der Budnesrepublik Deutschland - und vor allem auch kein Phänomen von Sylvester!

Also bitte hör auf, solche Dinge zu glauben und schau' Dir - wenn Du es genau wissen willst - die Zahlen beim Bundesamt für Statistik (www.statista.de) an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

K.O. Tropfen, LSD und andere Chemikalien wurden den potentiellen Opfern schon zu meiner Partyzeit, also vor rund 30 Jahren, ins Glas gemischt. Leider hat es bis heute nicht jeder begriffen, dass man seine Getränke nicht unbeaufsichtigt stehen lässt und man sich von Fremden keine Getränke in die Hand drücken lässt. Solange es diese naiven Menschen gibt wird sich wohl auch nichts ändern...

In der Silvesternacht sind viel mehr Menschen unterwegs als sonst. Mehr Menschen = mehr Konflikte und zudem ist es dunkel, anders als z.B. bei der Loveparade, dem Oktoberfest oder anderen Großveranstaltungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Davon kann man nie genug haben!
AskLokiboi  20.12.2023, 19:43

Das hört sich an als würdest du die Opfer beschuldigen. Sonst hast du ja Recht aber man sollte nicht das Symptom bekämpfen sondern die Ursache (ich gebe zu, dass das in diesem Fall sehr sehr schwierig ist. Sorry dass ich meinen Senf dazu geben musste)

Waschbaeri  22.12.2023, 00:15
@AskLokiboi

Lieber Loki ich habe eine Frage an dich.

  • Schliesst ihr eure Wohnungstür mit dem Schlüssel ab wenn ihr schlafen geht?

Da Du diese Frage zu 99,9% mit Ja beantwortest, lautet meine nächste Frage:

  • Wieso schliesst ihr die Wohnungstür ab?

Ich bin mir sicher, deine Antwort wird sein: Wegen eurer Sicherheit, kein Fremder reinkommt, Ihr nicht ausgeraubt oder abgestochen werdet usw.

(Das spiel funktioniert auch mit Zähneputzen, Fahrrad Skateboard Motorrad fahren mit Helm, Bungee Jumping mit Seil, Angurten im Auto, Schlüssel vom Moped abziehen beim Parken, was auch immer...)

-

Was ich sagen will, tägliche Vorkehrungen helfen Schäden zu vermeiden. Und das funktioniert in den allermeisten Fällen wirklich sehr Zuverlässig! Warum nicht auch im Ausgang? Es kostet ja nicht einmal etwas.

-

Das hört sich an als würdest du die Opfer beschuldigen.

Habe ich nie gemacht. Wie war das nochmal, warum schliesst ihr gleich die Tür schon wieder ab?

man sollte nicht das Symptom bekämpfen sondern die Ursache

Symptom und Ursache sind nahe Verwandte, gibst Du dem Täter keine Möglichkeit dich zu betäuben... - Wenn er es unbedingt will bricht der Einbrecher auch eure Tür auf aber die meisten können das nicht Lautlos, drum lassen sie es und ziehen rasch weiter. - Du kannst niemanden für eine Tat verurteilen, die er nicht begangen hat, somit wird es unmöglich sein alle Ursachen unschädlich zu machen. Also müssen wir wohl leider weiterhin an den Symptomen arbeiten...

Wer weiss was sonst noch so den Weg in oder an deinen Drink findet wenn Du ihn unbeaufsichtigt stehen lässt. Spucke, Herpes, Fäckalien...

Glaub mir ich hab lange genug in Clubs gearbeitet, ich hab genug gesehen.

PS:

Fakt ist nicht alle Belästigungen, Überfälle und Vergewaltigungen können verhindert werden, aber jede einzelne Person kann etwas dazu beitragen um die Wahrscheinlichkeit eines solchen Deliktes zu verkleinern, im besten Fall sogar auszuschliessen.

Nun könnten wir noch mit der Diskussion beginnen ob es Sinnvoll ist, als Frau die ganze Nacht mit Typen zu flirten um gratis durchsaufen zu können und die Typen am Schluss eiskalt stehen zu lassen. Di Girls finden das Witzig die Jungs vielfach nicht so... Aber das ist eine neue Geschichte und die sparen wir uns für ein anderes mal... ;-)

AskLokiboi  22.12.2023, 17:17
@Waschbaeri

Du hast ja recht, natürlich sollte man auch den Leuten klar machen unbedingt nie ihr Getränk unbeaufsichtigt lassen, ich sprach da eher von denen, die da unerfahren sind. Deine Argumente sind gut und ich verstehe jetzt auch genauer was du meinst (es stimmt ja, dass es viele auch einfach nicht verstehen) aber ich denke du verstehst auch, aus welchem Grund ich da den Kommentar gelassen habe.

Nicht jedes Jahr und nicht überall. Das war mal glaube ich in Köln. Ansonsten findet das nicht statt.

Kannst aber trotzdem nach Deutschland kommen, du wirst höchstwahrscheinlich nicht vergewaltigt!

Gut möglich. Viele gehen da auf Partys und betrinken sich oder nehmen Drogen. Es reicht auch schon,wenn man nur kurz sein Getränk nicht im Blick hat.