Glaubt ihr, es ist am 31.12 mit Hundebesitzern zu rechnen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Definitiv noch mit zu rechnen 92%
Sehr unwahrscheinlich 8%
ausgeschlossen 0%

9 Antworten

Definitiv noch mit zu rechnen

Angesichts der Tatsache, das ein Hund nicht so unbedingt 14+ Stunden ohne Pipimachen durchhält und 17.00h auch noch echt "ein wenig" früh ist um mit der Sche!ße anzufangen:
Ja, es sind noch Hunde unterwegs und ja, es ist eine elende Sauerei, sich nicht auf die Nacht oder doch zumindest den späten Abend zu beschränken. Da liegen die ganzen Angsthunde dann eh schon zittern in ihrem Bunker und bekommen nichts mehr mit vor lauter Panik...irgendein Idiot meint ja immer, schon frühzeitig loslegen zu müssen -.-
Ich hatte eine Hündin, die 12 Silvester lang massive Angst hatte - ihr 1. war super, dann warf ihr ein Drecksack im Januar nen dicken Böller ins Gesicht, 12 Jahre Panik, in ihrem letzten Jahr war sie taub.

Avatarez2
Fragesteller

Und genau solche Unfälle will ich vermeiden, daher will ich einen Abstand zu den Tieren möglichst haben. Vielleicht sollte ich mich immer mit einer Taschenlampe vergewissern, schwierig. um 17:00 Uhr ist hier im Norden schon sehr dunkel.

Tierglueck  26.12.2023, 18:20
@Avatarez2

Es ist dunkel, trotzdem müssen die Hunde noch raus! Die können drinnen nicht auf Klo wie wir.

Gib doch dein Geld für besseres aus als für Böller oder mach es nach 23Uhr.

Achwasweissich  26.12.2023, 19:01
@Avatarez2

Ja, klar, weil man die Dinger ja auch nur in grader Linie 10m weit hört und nicht durch Wände + Fenster oder um dei Ecke:/

Definitiv noch mit zu rechnen

Um diese Uhrzeit (& auch noch später!) sind noch relativ viele Menschen mit ihren Hunden unterwegs.

Meinem (Dienst)Hund macht die Böllerei nichts aus, da er „schussfest“ ist. Aber der Tierwelt zuliebe wäre es ein echt toller Zug von Dir, wenn Du (gilt natürlich auch für andere Menschen) etwas Rücksicht nehmen könntest/würdest. Die absolute Mehrheit der Tiere wird durch diese Geräusche in grosse Angst & massiven Stress versetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Sehr unwahrscheinlich

Gewogenheiten lassen sich sehr schwer ablegen. Wer der Hund "immer" gegen 17 Uhr gassie-geht, ist es ihm egal, ob am 23. Februar oder am 31. Dezember.
Und: Jeder weiß, das am 24. Dezember Weihnachten ist, "alle Jahe wieder", und trotzdem kommt Weihnachten überraschend, "alle Jahre wieder"...

Definitiv noch mit zu rechnen

Wieso kann man nicht einfach um 00:00 Uhr Böllern und gut ist? Wieso muss das vorher schon sein? Du hast anscheinend keine Ahnung wie anstrengend das für Tierbesitzer ist die Tiere haben die panische Angst davor haben oder? Ich hatte bis Anfang des Jahres einen Hund der hatte panische Angst davor. Jedes Silvester war die Hölle. Das Böllern um 00:00 Uhr war schon schlimm genug aber wenigstens war es da konstant. Aber die Böllerei zwischendurch die einen dann überrascht finde ich einfach nur unangebracht.

Definitiv noch mit zu rechnen

Um diese Uhrzeit gehen viele noch einmal mit dem Hund, bevor das Knallen richtig los geht.