Geht es euch auch so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es genau wie Dir. Für mich ist das einn Tag, wie jeder andere auch. Ich werde mich auch nicht zwingen, bis Mitternacht aufzubleiben, nur um mit anderen anzustossen. Ich werde, wie immer zwischen 22:00 und 23:00 Uhr ins Bett gehen und hoffentlich schlafen, wenn die Knallerei losgeht. Ich hoffe nur, wie jedes Jahr, dass die Tiere nicht allzu sehr unter dem menschlichen Egoismus leiden und Angst haben müssen.

soeinmisthier
Fragesteller

Das hoffe ich auch. Meine Katze wird innen sein...

nanninna  29.12.2023, 08:14
@soeinmisthier

Mir geht es in erster Linie um die unbetreuten Wildtiere, die dem ganzen hilflos ausgeliefert sind. Haustiere, werden hoffentlich von ihren verantwortungsbewussten Haltern getröstet, beschützt und betreut. Aber auch für die ist es schlimm..

soeinmisthier
Fragesteller
@nanninna

Verständlich, aber ich kann nur auf meine Katze schauen. Die Wildtiere müssen es alleine schaffen.

nanninna  16.04.2024, 21:04

Vielen Dank für den 🌟

ich würde gerne so wie früher tanzen gehen, aber mir fehlt eine Begleitung

für mich ist Silvester kein Feiertag in dem Sinne, persönlich habe ich auch keinen Grund, das alte Jahr fröhlich zu verabschieden und das neue erwartungsvoll zu begrüßen

und die stundenlange Knallerei bis in den frühen Morgen nervt mich auch nur noch seit Jahren

Ich feiere weil ich weiß, dass viele Menschen diesen Termin für eine Wende ansehen und einige die Kurve kriegen.

Mir ist der Jahreswechsel auch nicht sehr wichtig, ich muss da nicht groß feiern und die Umwelt mit Müll und Gestank belasten.

Ich werde auch bei meiner Familie sein. Schauen dann nur paar Filme und trinken ein bisschen Alkohol, mehr passiert bei uns nicht. Böllern ist eh unnötig und rausgeschmissenes Geld!