NETTO Prospekt, Silvester?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Generell erhält jeder Netto das im Prospekt angezeigte Feuerwerk. Im Dorf werden die bestellten Mengen aber gering sein, weshalb es relativ früh ausverkauft sein dürfte.

Außerdem möchte ich anmerken, dass es bei Netto Marken-Discount (sofern du diesen Netto meinst) zwei verschiedene Regionen gibt: Comet und Lesli.

Lesli wird im Netto nahe der holländischen Grenze verkauft und lohnt sich definitiv.

Zum Netto der Comet verkauft (alle anderen) würde ich nicht gehen. Comet-Feuerwerk ist von der Preis-Leistung grottenschlecht. Da kann man sich zuhause eine Kerze anzünden und hat besseres "Feuerwerk". Rate ich ganz klar von ab, wenn man kein Geld aus dem Fenster schmeißen will.

Geh zum LIDL und hol dir gutes Feuerwerk für den Preis.

JMsummer
Fragesteller

Leider geht es nicht anders. Ich muss zu Netto da wir direkt daneben wohnen und meine Eltern nicht in die Stadt fahren wollen.

MagisterSamael  25.12.2023, 19:23
@JMsummer

Okay, dann gebe ich dir ein paar Tipps:

  • Lass die Finger von Raketen(sets). COMET-Raketen sind absoluter Müll.
  • Bei Batterien schau dir Produktvideos an und entscheide selbst ob sie für dich das Geld wert sind.
  • Leuchtfeuerwerk von COMET ist immer stark Chargenabhängig. Manchmal ist es sehr gut, manchmal das Schlechteste was man kriegen kann. Es ist praktisch Glücksspiel wie es dieses Jahr sein wird.
  • Böller und co. sind von COMET immer zu empfehlen und von der Qualität eigentlich die Besten - aber auch vergleichsweise Teuer.
JMsummer
Fragesteller
@MagisterSamael

Erstmal vielen dank für die Ausführlichen antworten. Ich schaue mir jetzt erst einmal die QR Codes an der verschiedenen dinge. Meinst du die Riesen Kanonenschläge und China Böller D lohnen sich bei Netto?

MagisterSamael  25.12.2023, 19:26
@JMsummer

Ja, Böller von COMET sind immer gut. Hab noch einen Schinken D Böller vom letzten Jahr hier liegen.

Schau auch erstmal ob du wirklich den COMET-Netto hast. Wenn du den Lesli-Netto hast, dann kann ich absolut alles empfehlen.

Nichts von Lesli ist schlecht oder Überteuert. Lesli ist meiner Meinung nach der Beste Hersteller von Feuerwerk (den man in Discountern bekommt).

JMsummer
Fragesteller
@MagisterSamael

Wo sehe ich ich ob ich Lesli habe? Sry aber ich kenne mich noch nicht so gut aus...

JMsummer
Fragesteller
@MagisterSamael

Und sry wenn ich dich jetzt nerve, aber wie laut sind die COMET D Böller in etwa?

MagisterSamael  25.12.2023, 19:32
@JMsummer

Geh auf diese Seite und wähl deine Filiale aus, dort dann das Prospekt der Filiale öffnen und zum Feuerwerk gehen:

https://www.netto-online.de/ueber-netto/Online-Prospekte.chtm

Ungefähr auf Seite 28 wird das Feuerwerk angezeigt.

Wenn der erste Artikel die "Yakuza Showtime Box" für 79,99€ ist, dann hast du Lesli.

Bei COMET steht ansonsten dran, dass es COMET ist. Außerdem hat COMET typischerweise einen schwarzen Rahmen unten auf dem Karton.

MagisterSamael  25.12.2023, 19:34
@JMsummer
wie laut sind die COMET D Böller in etwa?

Schwer zu sagen. Böller dürfen maximal 120db in Deutschland haben, also auf jeden fall leiser als 120db. Hab selbst noch nicht nachgemessen.

Kann aber sagen, dass sie einen eher dumpfen und wuchtigen Knall haben. Andere Böller haben oft einen hohen Ton, der eher grässlich und schlecht klingt.

MagisterSamael  25.12.2023, 19:41
@JMsummer

Bin bisschen Extrem was das angeht.

Hab schon im Oktober für 1000€ bestellt und fahre Donnerstag nochmal paar Sachen holen. Aktuell hat die Liste für Donnerstag 467€

JMsummer
Fragesteller
@MagisterSamael

Krass, viel Spaß dir. Hast du das Netto Prospekt vor dir? Könntenst du irgendwelche Raketen empfehlen? Würde schon gerne welche schießen... Oder sind alle schrott :(

MagisterSamael  25.12.2023, 19:44
@JMsummer

Eigentlich würde ich von Raketen klar abraten.

Als Kompromiss könnte ich dir das Space-Fever Set anbieten, wenn du unbedingt Raketen willst. Da sind ein paar Raketen drin, aber auch Böller und anderes Kleinzeug, damit du zumindest bisschen was rausbekommst.

Die Sets, wo nur Raketen drin sind würde ich nicht empfehlen. Dann lieber die Eltern überreden und bei LIDL die Phantoms and Ghosts für 13,99€ von NICO holen.

JMsummer
Fragesteller
@MagisterSamael

Ja, dann überlege ich mir das mit den einzelnen Rakteten nochmal...

Ich denke auch es ist leichter etwas bei netto zu bekommen als bei lidl oder aldi. In der Stadt stehen eh schon haufenweise menschen um 6 Uhr morgens vor verschlossener tür... Da ist es auf einem kleinen dorf am netto hoffentlich wesentlich leichter etwas zu bekommen. Hatte nämlich schon angst nichts mehr zu bekommen bei aldi lidl usw. aber jetzt gehen wir sowieso zu netto

MagisterSamael  25.12.2023, 19:50
@JMsummer

Kann ich absolut verstehen. Mein erstes Ziel ist auch der LIDL und werde da um 6-6:30 da sein und warten bis er um 7 Uhr öffnet.

Die letzten COMET-Raketen hab ich vor 5 Jahren gezündet und immer schlechte Erfahrung gemacht. Laut Internet sollen sie aber nach wie vor schlecht sein. Ich wünschte ich könnte dir eine Alternative anbieten, aber wenn es unbedingt Netto sein muss, kann ich nur von Raketen abraten.

Aber es ist natürlich letztendlich deine Entscheidung. Die Raketen funktionieren ja schon, so ist es nicht. Aber die Effekte sind einfach nicht das Geld wert.

Wenn das deine einzige Option ist, kannst du dir ruhig Raketen holen, besteht die Option an einen LIDL oder ALDI zu kommen, dann wäre das meine klare Empfehlung für Raketen.

JMsummer
Fragesteller
@MagisterSamael

Vielen dank:)... Ich hab mir schon gedacht, die Raketen von Comet schaffen es nichtmal im Himmel zu explodieren hahaha... Wenn es so ist, dass sie wenigstens Knallen und ein wenig etwas zu sehen ist, dann werde ich wahrscheinlich zuschlagen. Da sich aus meiner Family eh jeder Raketen wünscht... Es ist ihnen eh egal ob ich sage, die sind schlecht, weil...

Aber unter diesen Umständen, wenn garkein anderes Geschäft in Frage kommt nehme ich die Raketen von Netto...

MagisterSamael  25.12.2023, 20:13
@JMsummer

Mach das, erwarte nur keine riesen Zerleger. Die Raketen haben eher Schüteffekte, heißt sie zerplatzen nur sehr klein und haben einen Effekt mit geringer Ausbreitung.

JMsummer
Fragesteller
@MagisterSamael

Hauptsache es knallt laut, sagt mein Vater immer ;) hahaha, kann ich aber nicht ganz verstehen haha

Ich gehe sehr davon aus, dass auch diese Filiale Feuerwerk anbieten wird.

Die Bestände werden aber vermutlich nicht so hoch sein, wie bei einem Netto in der Stadt.

Meistens steht da irgendwo dabei, dass es nicht in jeder Filiale alles gibt, glaube ich.

Aber genau weiß ich es nicht. Musst du gucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung