Darf ich das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Der Verkauf ist reglementiert an Personen über 18 Jahren (bei F2).

Solang nichts bezahlt ist, ist auch nichts gekauft. Das heißt es gehört dir nicht und du darfst es im Laden herum karren wie du möchtest. Es kann aber sein, dass dich Mitarbeiter darauf ansprechen, die werden deine Situation aber bestimmt verstehen und es dir auch nicht weg nehmen. Du hast es damit quasi reserviert.

Ich würde mir aber im allgemeinen keine Gedanken machen. Du hast einen Netto mit COMET-Feuerwerk. Da wird kein Ansturm sein - wenn überhaupt Leute da sein werden.

JMsummer
Fragesteller

Dann kann ich ohne bedenken auch erst um 8 Uhr hingehen und noch was bekommen?

Interessante Idee. Aber eigentlich spricht nichts dagegen, außer dass dir langweilig werden könnte.

Dürfen darfst Du das natürlich. Falls es Dir überhaupt ausgehändigt wird.

Hallo, JMsummer.

Aber natürlich kannst du das machen.

Solltest du von einem Angestellten angesprochen werden, kannst du voll und ganz die Wahrheit sagen, das ist gar kein Problem.

Ich wünsche dir viel Spaß. Such dir was Schönes aus.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.