Wer kennt noch die selbstgemachten Böller der 90er Jahre?

1 Antwort

Diese Knaller für die Spielzeug Pistolen kenne ich. Kenne aber deine Konstruktion damit nicht .

Was wir früher gemacht haben war ein Tischtennisball in Alufolie einwickeln, ein kleines Loch frei lassen und dann anzünden. Super Rauchbombe. Oder aus ein Gummihandschuh ein Finger abgeschnitten und diesen um einen Lockenwickler mit Tesafilm befestigt. Super Steinschleuder.

NameWurscht
Fragesteller

😄 ja die Rauchbomben waren geil. Ich werde die Böller dieses Jahr nochmal machen glaube ich. Die waren scheiss laut. Geht bestimmt auch mit 2 Euro Stück. Das Geldstück fand man fast immer wieder damals.

RoyalT89486  20.12.2022, 02:16

Ja das mir den Lockenwicklern kenne ich auch und was wir damals als Kinder in den 90ern gemacht haben ist wir haben einen Luftballon genommen, den um ein leeres hinten abgeschnittenes Fotofilmdöschen gestülpt und mit Tesafilm fixiert . Diente uns als kleine Steinschleuder . :D

Floki55  20.12.2022, 02:20
@RoyalT89486

Dann weißt du auch was man mit einer Vogelstange und eine Tüte Erbsen dazu, anfängt.😁

Floki55  20.12.2022, 02:25
@RoyalT89486

Stimmt. Die hatte ich ganz vergessen👍

Oder wo die Supersoaker raus kam. Did beste Wasserpistold überhaupt damals.

Ich trottel hab damals alle meine He-Man Figuren verschenkt weil ich nicht mehr mit denen gespielt habe.

RoyalT89486  20.12.2022, 02:28
@Floki55

Die war über geil . Hatte auch eine gehabt :D ich hatte damals auch diese Insektentransformers gehabt also die sahen aus wie Insekten aber man konnte die zu fetten kampfrobotern umwandeln:D

Floki55  20.12.2022, 02:35
@RoyalT89486

Jaaaa, ein paar hatte ich auch. Ich hatte auch MASK Figuren, wenn du die kennst. Und die ersten Ninja Turtle figuren.