Böller auf Photovoltaikanlage?

5 Antworten

Nein, mach dir da keine Sorgen. Ich denke nicht, dass da was passiert

Sollten die Panels ohne Schaden überstehen, die verkraften ja auch Hagel (bis zu einer gewissen Korngröße)

bei deutschen böllern sehr unwarscheinlich, da ist kaum sprengstoff drin. selbst die größten können kaum glas zerbrechen. müsste schon sehr ungünstig gelandet sein (z.B. an der elektronik)

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, einen zu beanstandenden Sachschaden verursacht zu haben?

Abgesehen davon, dass daran gezweifelt werden darf, dass bei deinem Bekannten alles klar ist im Bregen, halten das die Abdeckscheiben moderner Panels aus. Sie sind hagelschlagsicher, und können damit auch diese Fürze verdauen.

Die werden die Schuldigen schon finden , sind Parkhäuser zum Glück Kamera überwacht