Wie findet ihr Feuerwerke?

14 Antworten

An sich eigentlich schön.

ABER: es werden ständig Menschen verletzt, weil manche Leute einfach nicht auf die anderen achten die in der Umgebung sind und das Feuerwerk dann waagerecht, anstatt horizontal schießen. Das finde ich echt nicht in Ordnung, weshalb ich auch Angst vor solchen Raketen habe.

Das war der erste Punkt und der zweite Punkt der mir jetzt gerade negativ zu Feuerwerk einfällt, sind meine (und auch die von anderen Leuten) Haustiere! Meine Haustiere (ich habe 4) sind alle immer total verstört und in einer schockstarre wenn Feuerwerk ist. Das tut mir so unfassbar leid für sie :(

Aber trotzdem schaue ich es mir gerne vom Fenster aus an. Es ist schön Bund und Vielfältig. Selber kaufe ich (und meine Familie) aber keine Feuerwerksraketen.

Geil. Sry kann ich nicht besser sagen. Ich finde das klasse. Bunt, laut, für jedes Alter. Jahrhiunderte lange Tradition/ (Aber-)Glaube. Hat immer einen guten und schönen Grund. Pyrochoreographie bringt Stimmung

2 Dörfer beschossen sich aus Tradition jedes Jahr damit. Jetzt verboten.

Es sollte nur nicht als Waffe, von Besoffenen oder sonstigen Trotteln benutzt werden. Pyrotechniker könnens. Schon richtig das es ein Ausbildungsberuf ist. Wer ungeprüfte Ware nutzt und das noch falsch muss die Konsequenz tragen, aber nicht Andere imo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Silvester finde ich sie sehr schön, auch wenn sie nicht gerade umweltfreundlich sind. Auch das Feuerwerk zum Laternenfest in Hannover am Maschsee ist ausgesprochen sehenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut abzulehnen…und das nicht mal, weil ich GRÜNER bin! Die müssten selbstverständlich der Meinung sein, dass es wegen Natur, Umweltbelastung, Tieren, Umweltverschmutzung ein NoGo ist. LINKE müssten es auch ablehnen, werden da doch Unsummen , die man für Soziales verwenden könnte, verpulvert und Kriegsflüchtlinge könnte es doch erneut traumatisierten.

Fand ich früher mal recht gut, heute sehe ich allerdings nicht mehr ein, warum ich dafür mein Geld verschwenden soll!

Zumal ich einen Hund habe, dem ich sowenig Geknalle wie nur möglich zumuten möchte.