8 g Schwarzpulver oder 2 g bks was ist stärker?

2 Antworten

Hi,

tendenziell eher BKS, auch wenn das letztendlich von der Sorte und Zubereitung abhängig ist, zuletzt natürlich auch, ob man es sinnvoll in einer geeigneten Hülse verwendet

Bei der herkömmlichen Mg/S Mischung wär ich mir nicht gar so sicher, wobei das bei richtiger Zubereitung schon stärker sein dürfte. Bei Kno3/Mg beispielsweise hätte ich jedoch keine Zweifel, das ist definitiv DEUTLICH stärker und über Kclo4/Al brauchen wir gar nicht erst zu reden...

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Das hängt von der Verdichtung und Dicke des Böllers ab. Bei gleicher Böllerbauart sind jedoch die 2 Gramm bks ein wenig stärker, als 8 Gramm sp.

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.