Exotherme Reaktion bzw. Abbrandgeschwindigkeit erhöhen mit Benzin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und mal wieder die gleiche Antwort von mir:

Der selbst Bau von pyrotechnischen Sätzen (Raketen, Böller,...) ist verboten, und stellt eine Straftat dar!

Nach dem Bußgeldkatalog wären das bei mir in Baden Württemberg, für die Verwendung und die Herstellung eines nicht zertifizierten Knaller, 3 Jahre Freiheitsstrafe oder bis zu 50.000 Euro Geldstrafe. Bei Gefährdung von Leib oder Leben, kommt nochmal einiges drauf!

Las den Quatsch!

Wir sind nicht mehr in den 80 Jahren wo das "nur" eine Ordnungswiedrichkeit war.

Quelle: Bußgeldkatalog https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-feuerwerk-sprengstoff/#bbw Abgerufen am 22.10.2023

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie

Wollen sich zurzeit alle in die Luft jagen oder was sollen diese ganzen BKS Fragen momentan....

Nur so am Rande: Das ist illegal, gefährlich und deswegen hier nicht gern gesehen.

Wenn die Russen in Deutschland einmarschieren, wirst du mit solchen Mischungen nicht viel ausrichten können.