Wollt ihr dieses Jahr an Silvester es richtig knallen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 87 Abstimmungen

Nein 70%
Ja na klar 🎇🎆🧨 22%
Ein bisschen 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja na klar 🎇🎆🧨

Wie jedes Jahr. Macht mir extrem viel Spaß und es ist nur einmal im Jahr - andere fahren für tausende Euro in den Urlaub, ich kaufe mir für - nicht so viel Geld - Feuerwerk.

Bei mir werden es ca. 350€, 200€ bei einem Fachhändler mit Funke, Argento etc. und der Rest bei Lidl und Sonderpreis Baumarkt. Ich freu mich schon, das wird ein tolles Silvester :)

Wie sieht es bei dir aus?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
ALBINI009
Fragesteller

Letztes Jahr habe ich zu viel F1 gekauft 😅ein bisschen Raketen waren auch dabei und nur 3 deutsche böller. Dieses Jahr viel Böller und ein bisschen Raketen hochjagen. Dieses Jahr wird durchgezogen denn sonst habe ich leicht Angst vor den dicken Böllern bin ja auch erst 14.

FlorianH246  04.12.2023, 16:26
@ALBINI009

Nur Böller und Raketen wären mir dann aber schon etwas langweilig. Ein paar Batterien, zumindest für 0 Uhr, sollten schon dabei sein. Wo kaufst du denn ein?

ALBINI009
Fragesteller
@FlorianH246

Im Supermarkt eigentlich aber diesmal auf einen besonderen stand, so plane ich das

ALBINI009
Fragesteller

Sonst ziemlich geil was du planst

Ja na klar 🎇🎆🧨

Hättest du das nicht letztes Jahr fragen können? Dort hab ich richtig geknallt - dieses Jahr geht das nicht aber eventuell gehe ich auf ein Fest in meinem Dorf wo geknallt wird am See

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich lebe schon viele viele Jahre
Ichweisses75  30.12.2023, 00:24

Nach dem Motto: Uh Baby, Baby Balla, Balla. Oder?

Nein

Wir lassen es nie richtig knallen.

Das übernemen unsere Nachbarn... Die sind schon um 10 besoffen und machen dann noch Feuerwerk an, stecken raketen in Flaschen, zünden die an und ziehen im letzen Moment die arme weg....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Jones3112  25.12.2023, 22:31

Mit legalen Feuerwerk das in Deutschland zugelassen ist kann man auf jedenfall keine Hand oder einen Arm wegsprengen. Du kannst dir nur Brandwunden zufügen.

Nein

Entweder nur eine kleiner Feier mit meinem Partner und meinen Eltern oder ich muss arbeiten

LG und eine schöne Adventszeit, Kira

Ja na klar 🎇🎆🧨

Dieses Jahr so richtig 🥂🍾🔥. Für mich geht nicht nur ein altes Jahr zuende. Hab auch meinen Job zum 31.12. gekündigt und fange am 02.01. was neues an .

Das muss richtig gefeiert werden .