Würdet ihr auf eine Silvesterparty gehen, wenn der/die Ex mit neuem Partner auch eingeladen ist?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, niemals....ich will ihn weder hören noch sehen....ich könnte den Abend so auf keinen Fall genießen.

Nein, man sollte nicht in alten Wunden rumwühlen.

Eine Trennung ist nun mal nicht ohne und, es gehörten immer zwei dazu.

Wenn man ungehindert Feiern will dann sollte man nicht die Ex Partner mit ins Boot holen.

Logischerweise.

Ja, aber im Idealfall komme ich selbst auch mit einem noch attraktiveren neuen Partner. Oder zumindest mit Freunden, die mich alles andere vergessen lassen.

Das musst du selbst wissen. Es kommt doch stark drauf an, wie euer Verhältnis zueinander aussieht. Wenn ich jemand nicht (mehr) riechen und sehen kann, dann bleibe ich eben weg.

Würdet ihr auf eine Silvesterparty gehen, wenn der/die Ex mit neuem Partner auch eingeladen ist?

Ja, wenn ich die Trennung gewonnen hätte. Nein, wenn ich die Trennung verloren hätte.

Alex

FinnHansburger  19.12.2022, 16:30

Wie gewinnt man eine Trennung?

EinAlexander  19.12.2022, 16:32
@FinnHansburger
Wie gewinnt man eine Trennung?

Wenn mich meine Freundin abschießt und ich auf die Party komme mit einer anderen tollen Frau, mit der ich jetzt zusammen bin. Dann habe ich die Trennung gewonnen :-)

FinnHansburger  19.12.2022, 16:37
@EinAlexander

Es gibt nach jeder Trennung ein Ungleichgewicht von Schmerz. Wenn du befürchtest zu verlieren hast du das doch eigentlich schon. Kannst du mir folgen?

EinAlexander  19.12.2022, 16:53
@FinnHansburger
Es gibt nach jeder Trennung ein Ungleichgewicht von Schmerz

Spielt keine Rolle. Wer als erstes mit einem neuen, tollen Partner auftaucht, hat die Trennung gewonnen.

FinnHansburger  19.12.2022, 17:10
@EinAlexander

Nope. Gewonnen hat der, der die emotionale Stabilität hat, dem Ex aufrichtig das Beste zu wünschen. Du hast verloren. Offenbar immer. Wie traurig!

EinAlexander  19.12.2022, 17:35
@FinnHansburger
Gewonnen hat der, der die emotionale Stabilität hat, dem Ex aufrichtig das Beste zu wünschen.

Ist dir unbenommen, das so zu sehen.