Ex-partner kommt zu weihnachten?

7 Antworten

Deine Schwiegereltern in spe kommen, das habe ich verstanden. "Jetzthabe ich erfahren das mein Partner seinen Ex eingeladen hat weil er ja lange Zeit mit meinem Partner auch zusammen gelebt hat und sie sich auch gut kennen ! Das die beiden sich gut verstehen weiß ich ,ich kenne ihn auch mag ihn auch .."

Sorry, da blicke ich nicht durch. Kannst du das nochmal etwas genauer erläutern?

Mich irritiert die Einladung, muss ich sagen. Weihnachten ist traditionell ein Familienfest. Heißt hier wird der ex zur Familie gezählt bzw im Falle des ex der eigenen familie sogar vorgezogen. Ich bin auch noch mit nem ex von mir befreundet, aber ich käme nie auf die Idee, den zu Weihnachten zu mir einzuladen. Das fühlt sich für mich falsch an. So eng sind unsere leben nicht mehr verbunden.

Also, was ich tun würde. Mit meinem Partner über meine Bedenken sprechen. Fragen, wie die Einladung zustande kommt und sagen, wieso das mir ein seltsames Gefühl gibt. Und fragen, ob da zwischen den beiden vielleicht noch mehr ist als nur Freundschaft.

Meine Pläne würde ich nicht ändern. Wenn mein Partner mich an Weihnachten mit meinem ex betrügt während seine Eltern nebenan Weihnachten feiern, ist er es sowieso nicht wert, dass ich für ihn mein Weihnachten umplane. Und wenn er mir treu ist, habe ich keinen Grund, Pläne zu ändern.

Weihnachten mit dem Ex zu verbringen finde ich schon sehr seltsam, außer man hat irgendwie gemeinsame kleine Kinder und macht es denen zu lieben (wird bei euch ja nicht der Fall sein).

Spreche deinen Partner doch mal drauf an, dass dir das irgendwie unangenehm ist.

Dir scheint das nicht recht zu sein. Sag das deinem Partner.

Ich finde es nicht ok ihn/sie einzuladen ohne vorher mit dir zu reden.

Den Besuch bei deinen Eltern vorzuziehen wäre eigentlich unhöflich. Auf der anderen Seite, hätte man dich nicht vor vollendete Tatsachen stellen dürfen.

Schönen Tag

Ich würde mich von ihm trennen und Weihnachten bei deinen Eltern verbringen.