Werden Männer mit Bart mehr ernst genommen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja definitiv 38%
Teilweise 34%
Eher nicht 28%

8 Antworten

Teilweise

Der Mann im Beispielbild sieht für mich wie ein Freikirchler aus, und den würde ich jetzt nicht so ernst nehmen.

Wie er rasiert aussieht, sieht man ja nicht, von dem her kann man es nicht vergleichen.

Bart oder nicht Bart hängt immer von der genauen Rasur (gibt viele Bärte, nicht nur Vollbart...) und vom Typ bzw. der Passung ab.

Ja definitiv

Tendenziell ja.

Wenn der Bart gut zu ihnen passt, werden sie leicht 10 Jahre älter geschätzt. Ich sogar oft noch älter als ich mit mit 25 Vollbart hatte.

Teilweise

Ich konnte feststellen, dass ein gepflegter Kurzbart einem Mann mehr Autorität einbringt. Er sieht vermutlich glaubwürdiger aus.

Eher nicht

Nein, ganz und gar nicht. Trage seit 54 Jahren Bart (Schnäuz und Kinn). Hat es bei der Suche nach einer Frau auch nur ein ganz klein wenig geholfen? NEIN!

Eher nicht

Definitiv aber älter geschätzt, es sie es sind...