Welcher dieser Berufe findet ihr am „attraktivsten“?
sowohl Frauen als auch Männer können gerne antworten.
Symbolbild
37 Stimmen
10 Antworten
Die meisten dieser Berufe haben sehr unregelmäßige Arbeitszeiten - diese Leute müssen auch am Wochenende oder sogar nachts arbeiten. Das fände ich in einer Beziehung sehr schwierig. Natürlich wäre so ein Beruf kein Ausschlusskriterium für mich, aber ich bin doch froh, dass meine Freundin keinen solchen Beruf erlernt (sie studiert derzeit an der Handelsakademie und will dann was im Bereich Marketing machen).
Auf Lehrerinnen und Immobilienmakler trifft das Problem mit den Arbeitszeiten zwar nicht zu, aber Lehrerinnen finde ich im Allgemeinen auch nicht attraktiv, weil ich schon mal mit einer Übersetzerin und Lektorin zusammen war, die mich mit ihrer ständigen Besserwisserei in Bezug auf Rechtschreibung und Aussprache etc. wahnsinnig genervt hat, und ich fürchte, dass das bei einer Lehrerin noch schlimmer sei.
Und Immobilienmaklerin? Naja, aus dieser Liste noch der beste Beruf, aber so wirklich warm werde ich mit dieser Zunft auch nicht. Und es kommt da auch sicher häufig vor, dass man abends nochmal weg muss um eine Wohnungsbesichtigung durchzuführen o.ä.
P.S. Ich selbst bin übrigens Maschinenbauingenieur, arbeite derzeit aber selbstständig als Ingenieur im Bauwesen (v.a. Straßenbau, Bahnbau und Lärmschutz)
Der Beruf ist mir relativ egal, der macht für mich niemanden attraktiv. Was mir nur wichtig ist ist, dass er mit seinem Job zufrieden ist, denn dann ist er allgemein ausgeglichener und die Beziehung läuft dann meist auch ruhiger ab, da dieser externe negative Stressfaktor wegfällt.
Ja, in manchen Berufen häufen sich manche Charaktere, aber auch da gibt es immer Ausnahmen, die dann zu mir passen könnten oder eben nicht.
Was mir nur dabei auffällt ist, dass dort viele Jobs genannt werden wo man auch am Wochenende und Feiertags, sowie im Schichtdienst arbeitet.
Das hatte ich mal bei meinem Ex, hat man auch irgendwie koordiiniert bekommen, aber optimal war es nicht. Denn gerade wenn man noch Hobbys hat, bleibt dann wenig Zeit zu zweit bzw. bedarf viel Koordination. Auch was gemeinsame Ausflüge betrifft, gerade wenn man mal mehrere Tage weg möchte (z.B. ein Wochenende zu Freunden, die weiter weg wohnen). Das ist einfach stressig. Macht man mit, wenn man sich liebt, aber ist wie gesagt nicht optimal.
Von den Vorgeschlagenen den Immobilienmakler. Arzt oder Krankenpfleger ist zu stressig, ein Pilot ist praktisch nur ein glorifizierter Busfahrer, auch Polizist wäre nicht meins, da man zu stark in hierarchische Strukturen eingebunden wäre. Lehrer wäre meine zweite Wahl aber als Immobilienmaklter kann man sehr selbstbestimmt arbeiten.
mega cool wenn eine person sich zum lehren berufen fühlt obwohl es ein scheiße undankbarer und dazu noch nicht gut bezahlter job ist
cool was davon meinst du?
A13 oder A-13 steht für:
- eine Besoldungsgruppe für Beamte im Gehobenen und Höheren Dienst in Deutschland
- Antonow A-13, ein Segelflugzeug
- ZAGI A-13, ein Tragschrauber
- Apple A13, ein Chip von Apple
Autobahnen:
- Aftokinitodromos 13 in Griechenland
- Autobahn 13 (Belgien)
- Autobahn 13 (Schweiz)
- Autoestrada A13 in Portugal
- Autoroute 13 (Luxemburg)
- Autoroute 13 (Québec)
- Autoroute A13 in Frankreich
- Autostrada A13 in Italien
- Autovía A-13 in Spanien
- Brenner Autobahn in Österreich
- Bundesautobahn 13 in Deutschland
- Rijksweg 13 in den Niederlanden
- A13 (Kasachstan) in Kasachstan
- A13 (Nigeria) in Nigeria
oder doch das smartphone von samsung a13?
Du bist doch die schlaue. Was meinst du was der Lehrer mit Autobahnen zu tun hat?
aaah das war auf das lehrer sein bezogen? Verbeamtung meinst du`?
gibt noch zig andere berufe und die auswahl ist mir zuwenig
Mit A 13 kann man schon einen bunten Abend gestalten.