Welchen Beruf sollte euer Freund haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Akademiker ( Arzt,Anwalt, biologe , Bwl als Beispiel) 47%
Handwerker(Zimmerer,Maler,Bäcker als Beispiel) 24%
Ein Beruf in einem anderen Bereich nämlich..... 18%
Sozialer Beruf ( Pflegekraft , Erzieher als Beispiel 6%
Schutz beruf (Polizist, Berufsfeuerwehr als Beispiel) 6%
Büro beruf ( Industriekaufmann, Bankkaufmann als Beispiel) 0%
Industrie (Mechatroniker, lagerlogistiker als Beispiel) 0%

15 Antworten

Hallo,

mir ist es vor allem wichtig, dass er überhaupt einen Beruf hat. Ein arbeitsloser Mann kommt für mich eher nicht in Frage (wenn er studiert oder ähnliches ist das natürlich auch in Ordnung). In welchem Bereich, ist dann eher zweitrangig, solange ihm sein Beruf Spaß macht. Schön fände ich es, wenn er ebenso wie ich Akademiker wäre, aber das ist kein Muss, mein Freund ist auch kein Akademiker und ich bin trotzdem super glücklich mit ihm.

Das ist mir egal. Stripper oder Stricher fände ich etwas abtörnend.

RottweilerDE19  29.08.2022, 17:40

Oder Callboy , Stricher für Ihn und Sie - wäre das nicht was ?

Ich stehe nicht auf Männer, sondern auf Frauen. Mich persönlich fasziniert ein Beruf, an dem meine Partnerin Spaß hat und diesen mit Herzblut ausübt. Egal ob als Architektin, Staatsanwältin oder Erzieherin. Denn, wenn sie im Beruf unglücklich wäre, kann sich das auch negativ auf die Beziehung auswirken.

Eine Frau als Vorstandsmitglied einer Aktiengesellschaft, die es eigentlich gar nicht sein möchte, es aber wegen irgendeiner Quote ist, muss nicht sein, und würde mich auch gar nicht beeindrucken.

Ich selbst bin Zollbeamtin, und meine Partnerin ist Verwaltungsbeamtin. Wir beide lieben unsere Berufe und wollen auch gar nichts anderes machen.

Ein Beruf in einem anderen Bereich nämlich.....

HarzIV Empfänger , der den ganzen Tag nichts macht, oder obdachloser Stadtstreicher, oder Hausbestzer ohne legalen Wohnsitz

will ja angeblich keine haben.

Aber auch dafür finden sich viele Liebhaberinnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Akademiker ( Arzt,Anwalt, biologe , Bwl als Beispiel)

Bin selbst Akademiker, da passt das sehr gut. Kein Muss, aber wäre schön. Hauptsache er hat eine Arbeit, in der er aufgeht.