Gute Hobbies bei Bewerbung im kaufmännischen Bereich

2 Antworten

Es ist sehr wohl angebracht, Hobbys zu nennen, die im Bezug auf die ausgeführte Tätigkeit von den Personalentscheidern als sinnvoll beurteilt werden. Bei überwiegend sitzender Tätigkeit sollten z.B. (sportlich) aktive Hobbys genannt werden.

Generell vermieden werden sollten die sog. "gefährlichen Sportarten", wie Tauchen, Bergsteigen, Drachenfliegen, Rafting, Fußball, Kampfsport etc., weil die meisten potentiellen Arbeitgeber lange Ausfallzeiten durch Sportunfälle befürchten.

P.S.: Im Deutschen ist der Plural von Hobby ==> Hobbys (!)

Wieso sollten die unbedingt zu einem kaufmännischen Beruf passen?. Wenn du keine Hobbies hast, dann lass das im Lebenslauf weg. Sage einfach welche Hobbies du hast, mache ich auch. Jedoch kein Computer soielen oder der gleichen nennen.