Warum werden Männer unter 1,80 gar nicht erst Ernst genommen?

11 Antworten

Bei Putin oder Kim Jong Un würde man sich ja wünschen, wenn dem so wäre.
Aber es ist halt nicht so - auch kleinere Männer werden ggf. sehr ernst genommen.
Der Adolf mit dem Bärtchen war auch nicht so besonders groß (auch Goebbels nicht).

Das heißt nun nicht, dass man diese Herren nachahmen sollte (bloß nicht!), das heißt nur, dass die Körpergröße auch völlig egal sein kann.

twasname  21.03.2024, 12:22

Der adi war 1,75 das war aber durchschnitt zu der zeit damals. Die menschen sind über die letzten 100 jahre signifikant größer geworden

OlliBjoern  21.03.2024, 12:49
@twasname

Ja ok, das stimmt schon.

Napoleon war auch nicht so extrem klein (für seine Zeit normal groß).

Anker370
Fragesteller

Vor Putin haben die Leute aber nur Angst, aufgrund seiner ü1,80 großen Soldaten. Niemand hätte Angst gegen Putin alleine zu kämpfen.

Aylamanolo  21.03.2024, 13:56

Nimm lieber Tom Cruise, 1,68 oder Brad Pitt, gerade mal 1,70 als Beispiel.

Die meisten Sportler aus bestimmten Sportarten sind unter 1.80. In der Formel 1 ist die optimale größe 1.70m als Mann / Fahrer. Als erfolgreicher Turner ist man besser auch unter 1.80m.. usw

Und diese Profisportler werden alle gewaltig ernst genommen.

Aylamanolo  21.03.2024, 13:57

Vergiss nicht Tadej Pogacar, 1,76 der gerade jetzt ein Rennen nach dem anderen gewinnt. Oder Jonas Vingegaard, der vermutlich gerade mal, wenn überhaupt, 1,70 ist,

Es geht viel mehr um Selbstbewusstsein. Wenn du selbstbewusst bist, dann wirst du bei jeder Größe ernst genommen. Jemand, der 1.90m ist, aber die größte Lusche ist, der wird auch nicht ernst genommen.

Jeder Mensch hat eine Aura, und die spielt eine größere Rolle als die Größe. Das sage ich als jemand, der 1.90m ist.

Wieder eine dieser unsäglichen Warumistdasso-Fragen, auf die man nur mit "Ist dem denn so?" antworten kann.

Die richtige Frage wäre: "Werden Männer unter 1,80 gar nicht erst ernst genommen?" Antwort: "Nein. Es sei denn, sie machen sich durch ihre Minderwertigkeitskomplexe noch kleiner als sie eh' schon sind."

Die Körpergröße hat nichts damit zu tun; ich selbst bin auch keine 1,80m..😁 und werde ernst genommen. Es kommt nur drauf an was Du wie ausstrahlst. Wenn mit mir ein griesgrämiger 2m Mann spricht... Ist das genauso doof, wie du beschreibst.

Wenn aber ein 1,60m großer Mensch humorvoll agiert: dann hab ich auch meinen Spaß. Die Größe ist nicht entscheidend, sondern das Verhalten und Auftreten.