Kann man anhand der Wochentage die Persönlichkeit einer Person erraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestenfalls die Laune einer Person... :-)

Ich glaube daran, obwohl die meisten Menschen das als Quatsch abtun oder noch nie etwas davon gehört haben werden.

Ich bin an einem Samstag geboren, der astrologisch dem Steinbock und somit dem Saturn zugeordnet wird.

Obwohl ich im Zeichen des Krebs geboren bin, was um 180 Grad dem Steinbock gegenüberliegt, fühle ich mich dennoch teils von der Mentalität dieses Zeichens geprägt.

So zum Beispiel, dass ich alles bis ins kleinste Detail durchdenke, plane und vorbereite und nichts dem Zufall überlasse. Zudem besitze ich eine große Selbstdisziplin und einen großen Ordnungssinn.

https://www.instyle.de/lifestyle/horoskop-wochentag-geburt-bedeutung

Nur kurz: Nein. Und wer z.B.Karfreitag geboren ist, ist auch nicht latent Osterhase.

Wie das denn?

Am Wochentag, an den man geboren wurde?

Dann wären ja alle 8 Milliarden Menschen in 7 Kategorien einzuteilen.

Ich bin übrigens ein Sonntagskind, und nun ?

Montags schneide ich da ganz schlecht ab. 😁