Wochentag durch Datum erkenn?

3 Antworten

Es ist tatsächlich möglich den Wochentagim Kopf zu berechnen. Die Erklärung dazu, habe ich aber auch noch nicht verstanden.

Ich nehme mal an, daß es dazu schon eine gewissen Begabung bedarf.

S. auch: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wochentagsberechnung

flauski  24.12.2023, 00:07

Mathe 7te Klasse, das sollte man können.

Das wäre eine Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit ist ein Inselbegabung oder "oh wunder" das man etwas trainiert hat.

Nein. Das kann man trainieren. was ist sofort? Eine Sekunde? Ich habe soeben dein Beispielgenommen und brauchte etwa 5 Sekunden. Ohne Training. Und sonderlich begabt bin ich nicht.