wie lange halten zwiebeln und woran erkenne ich das datum?

5 Antworten

Im dunklen Keller, mehrere Wochen bis Monate. Wenn sie nicht faulen, dann werden sie höchstens irgendwann einen grünen Trieb bilden.

Je nach Lagerung. Kühl und trocken halten die Monate lang. Man merkt genau wenn eine Zwiebel nicht mehr gut ist und weich oder dunkler geworden ist und auch etwas beißend riechen.

Je nachdem wo du sie aufbewahrst mehr oder weniger lang.

Das musste schon selber merken, wenn sie weich und schlabbrig ist oder schon viel ausgetrieben hat ist sie schlecht

Scheid sie einfach durch, dann siehst das schon ob noch alles gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir halten sie so 2-3 Monate bei Zimmertemperatur. Solange sie innen nicht braun sind, kann man sie essen.

Spätestens wenn sie weiche Stellen haben, riechen oder munter austreiben, wirds Zeit für die Biotonne.