Woran erkenne ich, dass Mascarpone nicht mehr gut ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlasse dich einfach auf deine Sinne..

Wenn r noch gut aussieht gut riecht und gut schmeckt kannst du ihn noch nehmen .-)

Der Käse riecht komisch, wenn er nicht mehr gut ist, wird an den Ecken trocken und verändert seine Farbe.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Erst schauen ob Verpackung sich auflädt

Deckelleicht gewölbt deutet auf Gasbildung hin

Dann riechen

Zum Schluss vorsichtig probieren

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war hallten die meisten Lebensmittel weit über das Mindeshaltbarkeitsdatum hinweg

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Wenn er unangenehm riecht, muffig schmeckt oder Schimmel hat.

Indem du dran riechst. Ist der GEruch in Ordung, kannst du es essen.

Das sieht man, das riecht man und zur Not kannst du es auch noch schmecken. Ist dann aber nicht wirklich lecker....