Mascarpone: Alternative?

gufrastella  23.07.2022, 16:12

Welche Eigenschaft des Mascarpone soll anders sein? Fett oder Laktose oder Zitronen-, Wein- oder Essigsäure als Dickleger?

melke732
Fragesteller

Ich hab von mascarpone keine Ahnung

Mein Problem sind nicht die Inhaltsstoffe mascarpone gibt es in den Märkten nicht

adabei  23.07.2022, 18:06

Bei Edeka oder Rewe z.B. kriegst du Mascarpone ganz sicher.

melke732
Fragesteller

Ich war im rewe Center hier aber nichts gefunden

2 Antworten

Mir wäre das auch zu fettig. Du könntest Quark oder körnigen Frischkäse als Alternative nehmen.

Hallo melke732!

Ich nehme Doppelrahm-Frischkäse als Ersatz, wenn es keinen Mascarpone gibt. Für Tiramisu oder Tortencremes bestens geeignet.

Quark ist geschmacklich viel sauerer.

LG

gufrastella