Was ist Mascarpone, gibst eine Alternative?

5 Antworten

Ist ein sehr fetter Frischkäse, den Du mit einem Frischkäse Rahmstufe ( 50% ) ersetzen kannst.

Oder etwas anderes wie Sahne oder Creme Double, aber leider verrätst Du ja nicht wofür Du die Alternative brauchst.

Webclon
Fragesteller

für Tiramisu :-) besten Dank nochmal

Heißt Mascarpone... Frischkäse, fettiger Quark geht. Aber bringt nicht 100%ig das Ergebnis oder den Geschmack.

Er heisst Mascarpone und ist ein Italienischer Doppelrahmfrischkäse mit 80% Fett in der Trockenmasse. Je nach Rezept kannst Du Ihn mit normalem Frischkäse oder auch mit Creme fraiche ersetzen .

Je nachdem: Philadelphia oder Creme Fraiche gehen gut.