Mascarpone süß?

5 Antworten

Ist geschmacklich nahe Sahne nur leicht süßund festcremic perfekt für Tortencremes und stabil.

LG Sikas

Mascarpone hat eine Art sahnigen Geschmack, hau Zucker und z.b Sahne rein , für ne süße Mascarponecreme findest du Tonnen weiße Rezepte im Internet^^
du kannst es nicht einfach so verwenden ,aber richtig benutzt kann Mascarpone als "Grundcreme" unbeschreiblich lecker sein *~*

guten Appetit und viel spaß beim backen ;)

mfg kaaji

Es schmeckt nach Sahne-quark. Ist ja sehr reichhaltig

Es schmeckt wie cremiger Frischkäse, aber ohne Salz. Es ist eher neutral, nicht wirklich sehr süß.

aslanmi
Fragesteller

Gibt es einen Ersatz für Mascarpone? Kennst du zufällig eine süße Creme die man einfach machen kann?

dasnilpferdchen  29.07.2016, 00:45
@aslanmi

Kommt drauf an, wofür du es benutzen willst.. mir schmeckt eine Packung Sahne und eine Packung Schmand zusammen aufgeschlagen ziemlich gut. Da kann man auch etwas Zucker hinzugeben.

Probiere es doch einfach mal ;)

aslanmi
Fragesteller

Ja das Problem ist ich habe Angst das es nicht so schmeckt und ich dann nichts anderes als Creme benutzen kann:/