Cake Pops Frischkäse oder Mascarpone?
Hey ihr lieben🥰
ich bin am Sonntag eingeladen und möchte Cake Pops mitbringen ich wollte mal fragen ob ihr eventuell Erfahrung habt wenn man den Kuchen zu Kügelchen formen will ob das dann mit Mascarpone oder Frischkäse besser schmeckt? Habe die beiden Varianten jetzt gesehen und bin unsicher was ich kaufen soll..😅
Habt ihr außerdem Tipps wie man Schokolade gut schmelzen kann? Meine verbrennt so oft😫
1 Antwort
Schmeckt beides ziemlich gut, Mascarpone ist nochmal etwas cremiger, aber das fällt bei Cace Pops nicht ins Gewicht.
Schokolade am besten mit Wasserdampf schmelzen, dann verbrennt nichts.
Also großen Topf mit bisschen Wasser, oben drauf eine Schüssel oder einen kleineren Topf (das obere Gefäß darf das Wasser nicht berühren!) und dann halt auf den Herd damit.
Also ich hab bisher nur mit Sahnigem oder doppelrahmstufe gearbeitet, bei den beiden konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.
Lass nur die Finger von Philadelphia, denn das ist kein echter Frischkäse, sondern nur eine Frischkäsezubereitung, mit Wasser und Verdickungsmitteln gestreckt, und noch dazu viel teurer, als echter Frischkäse.
Okay Dankeschön 🙏 Ist es wichtig was für einen Frischkäse ich verwende? Das stand da nicht z.B. Sahniger? Oder doppelrahmstufe?