Kann man Mascarpone unter steife Sahne rühren?

1 Antwort

Du kannst Mascarpone genau wie Quark z.B. vorsichtig unter die steifgeschlagene Sahne heben. Betonung auf vorsichtig ;-) Sonst fällt die Sahne wieder in sich zusammen. Ist aber wirklich nicht schwer.

Schwierig ist es nur, wenn du versuchst die Sahne mit etwas heißem zu verbinden. Das wird nüscht!

Stellt78
Fragesteller

Danke. Dann Versuch ich mal mein Glück 👍

Salzprinzessin  25.05.2017, 10:52
@Stellt78

Wahrscheinlich ist es ja schon zu spät für meinen Ratschlag ... aber dann vielleicht für das nächste Mal, weil Mascarpone und Sahne ja eine absolut leckere Mischung sind und sicherlich nach einer Neuauflage schreien:

Ich würde es umgekehrt machen, also die Sahne unter den Mascarpone mischen, denn die Sahne soll die Mischung ja luftiger machen. Und wenn die die feste Masse unter die leichte versuchst zu mischen, geht ein Großteil der "Luft" verloren.

Also: Mascarpone mit den Quirlen des Handrührgerätes geschmeidig rühren und dann die geschlagene Sahne nach und nach vorsichtig - wegen der Luft! - mit einem Schneebesen unter die Mascarpone heben. Etwas Vanillezucker finde ich darin sehr lecker.