Schokosahne gerinnt?

1 Antwort

Hey :)

Beim Überschlagen von Sahne entsteht (Schoko)Butter und (Schoko)Buttermilch. Dieser Vorgang lässt sich jedoch nichtmehr rückgängig machen.

PS: Bitte Themen anpassen, ansonsten steht bei meiner Expertise etwas, was nicht auf deine Frage zutrifft.

LG

Ilse1106
Fragesteller

Nicht hilfreich, weil keine Alternative genannt ist.Es gibt doch Zwischenzustände, die noch erträglich sind.Ein solcher habe ich erwischt;ich kochte das Ganze noch eimal auf und stellte denTopf, nach Abkühlung,über nacht in den Kühlschrank.Am Sonntagmorgen war die Schoko-Sahnetorte gerettet.Trotzdem Dank!

LG Ilse