Kuchenkühlzeit verkürzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hilft dir jetzt wenig weiter, aber ich backe den Kuchen immer einen Ta früher, dann kann er einen Tag auskühlen und ist dann auch besser zu schneiden.

aber nach ca. 30 sind die meisten Kuchen auch ausgekühlt. Ich musste auch schon spontan mal was gemacht.
Ich hab dann meinen Kuchen ca. 30 auskühlen lassen und hab ihn dann weiterverarbeitet. Das hat eigentlich genau so gut geklappt.
Es kann halt sein, dass er etwas mehr krümelt beim schneiden.

Du musst einfach schauen dass die Form und der Kuchen nicht mehr warm sind, dann kannst du ihn auch früher schneiden.

DieKleine361
Beitragsersteller

Die beste Antwort die ich je bekommen hab, sie ist einfach so unglaublich hilfreich. Vielen lieben Dank 🥺

Mama hat ihn immer nach draussen gestellt wenn es kalt wie jetzt war.

DieKleine361
Beitragsersteller

Wohnen im Dachgeschoss ohne Fensterbank draußen